Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.04.2010, 16:02
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Hautkrebs und nun Hirnmetastase

Hallo Sandra,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde, wenn es auch kein erfreulicher Anlaß ist.

So wie es aussieht hat Dein Opa bisher immer mit Hautmetastasen zu tun gehabt. Die von Dir erwähnten Ausfallerscheinungen (Verwirrtheit, Vergesslichkeit) können von einer Hirnmetastase kommen, aber auch von einer anderen Erkrankung, die sich im Kopf manifestieren kann (zB kleine Hirninfarkte). Hier sollte bei den Ärzten nachgehakt werden, notfalls auch noch ein Kopf-MRT, aber bitte am Besten gleich bei den neuroonkologischen Radiologen (die haben einen anderen "Schwerpunkt" beim Erstellen der Bilder), gemacht werden. Dort kann dann auch die weitere Vorgehensweise abgeklärt werden. Eventuell kann auch über eine Chemo gesprochen werden, da gibt es aber nicht sehr viele, denn Melanome sind als chemoresistent bekannt.

Aus dem Hautkrebsforum stelle ich Dir einen Link zu einem Thread namens "Hirnmetastasen" ein: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=6149

Toi, toi, toi Deinem Opa und Euch die Kraft ihm beizustehen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten