Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 10.10.2006, 15:48
Dedinho Dedinho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Aderhautmelanom (Auge)

Hallo an Alle !
Ich bin erst seit heute hier ! Mich treibt die Angst und die Hoffnung hier hin.
Man hat bei mir im Spt 04 ein grosses Aderhautmelanom festgestellt, welches zur Folge hatte, dass nach Gama Knife Bestrahlung letztendlich mein Auge entfernt wurde. Anfang 05 dann die Hiobsbotschaft: Metastasen in Leber und in der Beckenschauffel. Die Metastasen wurden als sehr klein Befunden.
Ich bin in der Uni Klinik Essen in Behandlung. Dort habe ich jetzt 15 Leberperfusionen mit dem Medikament Melphalan bekommen, welches bis vor 2 Monaten so gut wirkte, dass ein Stillstand herbeigeführt werden konnte. ( was die Ärzte als Erfolg werten ).
Leider sind sie jetzt "etwas" gewachsen, so dass über eine alternative Behandlung nachgedacht werden muss. Ich hoffe so sehr, dass etwas gefunden wird, um mir das Leben noch lebenswert zu erhalten.
Die Lage der Metastasen lassen leider keine Embolisation und Operation zu.
Ich schreibe hier um evtl anderen Betroffenen einen Tip geben zu können. Die bisherige Behandlung hat immerhin 1,5 Jahre Erfolg gehabt und so gut wie gar keine Nebenwirkungen. Ich bin zur Zeit noch sehr fit und mache sehr viel Sport und gehe meinem Beruf nach.
Ich habe jeden tag versucht "normal" zu leben und mir nichts anmerken zu lassen, doch ich habe durch die verschlechterung sehr grosse Angst bekommen. Diese scheiß Krankheit !!! Ich habe so Angst meine Familie verlassen zu müssen. Ich werde im April Papa und ich wünschte mir so sehr dass Leben mit meiner Fam. geniessen zu können.ich bin doch erst 35 und das Leben ist so schön.
Ich bin in moment so unglaublich traurig aber ich will mich zwingen positiv zu denken ( ist nur nicht immer so einfach ). Bisher hat mir Sport und viel Unternehmungen dabei geholfen.
Vielleicht hat jemand positive Erfahrungen mit einem anderen Medikament ?

Dedinho
Mit Zitat antworten