Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 24.07.2016, 08:57
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Frage mich jetzt wozu diese große OP. Habe gehofft, dass keine Metastasen im Bauchfell sind. Aber sie sind da und machen sich durch Aszites bemerkbar.
Ich werde durch die Ärzte immer bestens mit den Tatsachen konfrontiert. Was das aber alles bedeutet für mich und welche Auswirkungen diese oder jene Behandlung hat, sagt mir keiner. Jetzt heißt es, schaffen sie erstmal diese OP.
Der einzige Arzt, der so ehrlich war mir zu sagen, dass es keine Heilung gibt, war mein Palliativarzt - naja, sonst verliert er mich ja auch als "Kundin". Aber ich bin dadurch aus meiner Denkart "noch ein bisschen mehr Ingwer und vielleicht noch ein bisschen mehr Sauerstoff und etwas mehr postives Denken etc." heraus gekommen. Es liegt nicht in meiner Hand. Ich gebe ab und trotzdem nicht auf. Und lasse mir auf meinem Weg alle Hilfe, die ich bekommen kann angedeihen...
Soweit erstmal von mir.
Ich denke auch an euch, besonders Anchilla, die so tapfer ihre Chemo durchzieht, Lanila, die auch schon für den Wenn-Fall alles vorbereitet, Iris, die immer ein gutes Wort für mich hat. Danke auch euch Lieben, die ihr mir schreibt - es tut so gut. DANKESCHÖN

Geändert von heikea (24.07.2016 um 22:02 Uhr) Grund: ich will noch nicht von sterben reden