Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.04.2010, 10:32
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation bei CINIII aber HPV low risk

Hallo MaunaLoa,

wenn du weißt, dass du nach der Konisation bald körperlich arbeiten musst, dann wäre es besser deinen Chef rechtzeitig zu informieren, dass dies nur eingeschränkt möglich sein wird. Schweres Heben und Tragen ist in den ersten 4 Wochen nach dem Eingriff ungünstig und zu vermeiden. Jede Last/jeder Druck auf den Unterleib sollte vermieden werden, da die Wunde sonst aufreißen kann.
Die meisten Frauen sind nach solch einer OP 2 – 3 Wochen krankgeschrieben, je nach Job und Belastung. Ich war jeweils 1 Woche und 2 Tage zu Hause, da ich im Büro arbeite und mich nicht körperlich belasten muss.

Die Ausschabung des Gebärmutterhalses (Zervixkürettage) gehört zu jeder Konisation dazu. Dabei wird untersucht, ob sich die veränderten Zellen in Richtung Gebärmutter ausbreiten. Wenn dieser Befund in Ordnung ist (und das wollen wir hoffen), dann bist du schon einen großen Schritt weiter.

Wahrscheinlich wird bei dir die Voruntersuchung direkt vor der OP gemacht. Das gibt es öfters, vor allem wenn die OP in einer Praxis und nicht im Krankenhaus erfolgt.

Da ich auch immer mit Narkosen Probleme habe, empfehle ich dir folgendes:
- am Tag vor der OP reichlich trinken, bis zu 3 Liter
- 6 Stunden von der OP nichts mehr essen/trinken
- auf eine Infusion während der OP bestehen

Die Infusion hilft super, wirklich! Die wird dir im OP gelegt und versorgt deinen Körper mit Flüssigkeit, wodurch der Kreislauf stabil gehalten wird. Das kannst du vorher den Ärzten sagen, dann werden die das auf jeden Fall berücksichtigen. Man kann sich vor der Narkose auch ein Medikament gegen Übelkeit spritzen lassen. Das habe ich auch so gemacht und seitdem habe ich jeden „künstlichen Tiefschlaf“ gut vertragen.

Blutuntersuchungen werden nicht in jedem Fall vor eine Koni gemacht. Wenn du aber Medikamente nimmst, die blutverdünnend oder ähnlich wirken, dann musst du die ein paar Tage vor der OP absetzen (keine Aspirin vor der OP!!!!). Am besten du befragst dazu nochmals deine Gyn.

Wenn du dir unsicher bist, dann bitte doch trotzdem um ein Vorgespräch, um alle deine Fragen noch los zu werden. …das lässt sich bestimmt einrichten.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten