Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.05.2011, 14:27
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

vielen Dank für deine lieben Wünsche; momentan geht es mir (den Umständen entsprechend) sehr gut.

Endlich komme ich dazu, dir zu schreiben. Wie du ja weißt, ging es bei mir in den letzten Wochen mehr oder weniger "turbulent" zu ... (wie auch bei einigen anderen "Betroffenen", die dir im Vorfeld geschrieben hatten = Rezidive, unklare Befunde usw.). Wenn man selbst zu kämpfen hat, muss man einfach zwangsläufig Prioritäten setzen (dazu haben Undine und Erika ja schon einiges geschrieben, was ich unterschreiben kann).

Weißt du, in einem Krebs-Forum geht es m. E. immer auch ein bisschen nach dem Motto: "Geben und nehmen"; d.h. wenn man sich offen einbringt bekommt man auch entsprechende Reaktionen bzw. Hilfe und Unterstützung, wenn man sie braucht (also anfänglich klar definieren, was man möchte bzw. erwartet). Ganz wichtig ist m. E., anfangs öfter zu schreiben, um jedem, der möchte, die Gelegenheit zum Kennenlernen zu geben. Du glaubst gar nicht, wie viele neue User sich anmelden, ein- zweimal schreiben und dann wieder sang- und klanglos verschwinden. Wenn man sich dann als Betroffener emotional "engagiert", geschrieben und quasi mitgelitten hat, ist es schon sehr frustrierend, nie wieder etwas zu hören/lesen ...

Bitte fasse das jetzt nicht als Vorwurf auf, sondern nur als Feststellung und Frage: am 8.02. hast du dich zu einer Untersuchung ins KH abgemeldet und dich dann fast 3 Monate nicht gemeldet. Warst du so lange im KH? Wenn nicht, warum hast du dich nicht "zurückgemeldet" und quasi "in Erinnerung" gebracht? Alle mir bekannten "etablierten" User, melden sich zurück, wenn sie wieder "da" sind (KH, Urlaub, Reha usw.).

Zitat:
„Mit der Zeit habe ich allerdings verstanden das sich hier eine Gruppe trifft die sich untereinander austauscht, Neue verschwinden ratz fatz auf Seite ?.„
Diese Aussage kann und will ich so überhaupt nicht stehen lassen. Dass dein Faden nach hinten gerutscht ist liegt ja ganz klar daran, dass du dich wochenlang nicht gemeldet hast (ist kein Vorwurf!!) und forumsbedingt immer die neuesten Beiträge vorne stehen. Ich von meiner Seite aus kann nur sagen: in dieses Forum bin ich vor 1,5 Jahren ganz lieb und herzlich aufgenommen worden und hatte nie das Gefühl, nicht willkommen zu sein oder gar "gemobbt" zu werden ... ganz im Gegenteil: die Unterstützung durch die "Leidensgenossen" und auch durch Angehörige war und ist wirklich phänomenal (wenn man sich entsprechend darauf einläßt) und ich möchte dieses Forum nicht mehr missen. Einige "User" habe ich zwischenzeitlich persönlich, einige telefonisch noch näher kennengelernt und Bindungen aufgebaut, über die ich sehr glücklich bin und die mir (und auch den anderen) sehr helfen.

Was ich mit meinem Roman sagen will? Ich will sagen, dass du deine Meinung zum KK noch mal überdenken solltest. Jeder ist hier jederzeit herzlich Willkommen und ich glaube, hier für viele sprechen zu können ... ganz speziell für die "Gruppe, die sich austauscht" (ich zähle mich dazu ).

So, und jetzt "Butter bei die Fische". Wo steckst du? Ist das angekündigte CT gemacht worden? Hast du die Bronchoskopie schon hinter dir und vielleicht schon ein Ergebnis? Melde dich (wenn du kannst) und geb' mal einen Zwischenbericht ab, damit wir hier nicht dumm sterben. Kann ich bzw. können wir dir helfen, raten, trösten (oder mit dir schimpfen )?

Bitte nehme mir meine direkte Art nicht übel; manchmal hilft es, jemanden mit klaren Worten quasi zu seinem "Glück" zu verhelfen.

Ganz liebe Grüße aus der sonnigen Wetterau,
Foto-Christa