Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.10.2013, 01:49
nonloso nonloso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 46
Standard AW: (Vermutlich) Gallenblasenkrebs und zahlreiche Metastasen

Liebe Kabuki,
bei meiner Freundin war es anfangs ähnlich, sie hatte auch immer wieder Fieber was von einer Entzündung an einem der Stents kam.
Sie war ja sehr lange stationär und hat in der Zeit Antibiotika bekommen und der Stent wurde auch gewechselt.
Die erste Chemo bekam sie auch noch stationär und dann alle folgenden ambulant.
Sie fühlt sich bei der ambulanten Chemo viel wohler, denn es ist in dieser Praxis immer jemand in dem Raum in dem die Chemo gegeben wird. Auch der Onkologe schaut häufig vorbei. Sie empfindet sie Betreuung intensiver als im Krankenhaus, wo sie ja alleine in einem Zimmer war und immer erst mal nach der Schwester klingeln und dann auch warten musste.
Am Tag vor der Chemo wird immer eine Blutabnahme vorgenommen und alle Werte kontrolliert. Der Onkologe ist für alle Fragen theoretisch 24/7 jederzeit erreichbar und auch sehr nett & freundlich in der Kommunikation, alles ohne das Gefühl von "Zeitdruck" zu vermitteln.

Sie bekommt vor der Chemo auch ein angstlösendes Medikament, das wirkt hervorragend, sie ist daher an den Chemotagen immer besonders gelöst und entspannt.

Ich hoffe diese Beschreibung hilft Dir/Euch! Ich wünsche Euch gute Ärzte und hoffe dass sich Deine Mutter stabilisiert und sie keine Angst mehr vor der Chemo haben muss.

Liebe Grüsse
nonloso
Mit Zitat antworten