Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.07.2014, 08:44
danny_74 danny_74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Tamoxifen?Nebenwirkungen?

Hi Ihr,

also, ich nehme Tam jetzt seit fast einem Jahr - anfangs nachts ziemlich Schwitzattacken, mittlerweile hat es sich beruhigt. Beim Augenarzt war ich noch nicht (schäm). Gelenk- und Knochenschmerzen tauchten auch mal auf (mit 39 hat das ja wohl noch nichts mit dem Alter zu tun?!). Aber es ist echt besser geworden. Und Haarausfall - ich hatte anfangs mehr drauf geachtet und dachte, dass ich bald kahl bin, aber auch das ist nicht der Fall.

Ich hatte damals auch lange überlegt, ob ich Tam nehmen soll, weil ich ja auch noch zu den langsamen Metabolisieren gehöre, und somit gar nicht gesichert ist, dass es hilft. Aber irgendwas könnte helfen - ich habe wirklich x Ärzte befragt, habe mich letzten Endes auf das verlassen, was mein Arzt aus dem BZ mir empfahl (der auch auch einen Uniprof kontaktiert hatte): ich nehme es und gut!

Ich denke, wenn man Nebenwirkungen hat (starke), dann sollte man echt über eine Alternative nachdenken (so denn möglich). Ansonsten: nicht bange machen lassen von den Beipackzetteln - alles kann nichts muss. Und: probieren geht über studieren ;-)

ich wünsche euch alles Gute und erstmal einen sonnigen Tag!!!!!!!
Mit Zitat antworten