Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 08.10.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

hallo ihr alle,

hier tauchen verständlicherweise viele fragen von betroffen und deren nächsten auf, was ja ne gute sache ist wenn man sich austauschen kann. Ich habe selber hodenkrebs hinter mir und das schon seit 7 jahren - zum glück bis jetzt ohne nachwirkungen oder rückfälle. Mir wurde auch ein hoden entfernt und das im alter von 26 wo einen das schon beschäftigt, auch im hinblick auf das ganz mann sein. ich schreibe einfach nur mal meine ganz subjektiven erfahrungen die natürlich nicht auf alle zutreffen. jeder fall ist für sich zu betrachten und der eine macht es so und er andere so. ich habe auch eine prothese von anfang an, d.h. bei mir wurde der krebs festgestellt, eine hoden entfernt und auf meinen wunsch dabei gleich eine prothese eingesetzt. wiegesagt das war mein wunsch - wenn man es praktisch sieht ist so eine prothese ja völlig unötig, da sie ja nur optisch und vielleich für mich selbst mental eine wirkung zeigt. klar hat man andere probleme wenn man gerade mit dem krebs kämpft ob man nur einen hoden oder zwei hat - aber hier geht es ja auch darum anderen in ihrer entscheidung verschiedenen sichtweisen darzulegen.
ich denke das das risiko das man mit einer prothese im vergleich z.b zu einem brustimplantat eingeht doch sehr gering ist. von der seite denke ich gibt es da wenig zu befürchten.
also letztendlich kann ich nur aus meinen erfahrungen sagen das die prothese für mich richtig war und ist. fallt keinem auf, die narbe des eingriffs wird wenn man es will völlig vom schamhaar verdeckt und ich fühl mich einfach besser, was für mich der entscheidende punkt ist.
wenn jemand weitere fragen hat, ich beantworte sie soweit ich kann gerne und kann allen nur zuversicht wünschen.

viele grüsse

thomas[email]name@domain.de[/email tandc@gmx.de
Mit Zitat antworten