Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 12.11.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo, mir wurde so ein Ding von meinem Urologen aufgeschwatzt, mir wurde gesagt das man die Prothese überhaupt nicht spüren würde selbst ein Urologe könne bei einer Ultraschalluntersuchung kaum ein Unterschied zu dem Original fststellen, die Operation würde nur durch einen kleinen Schnitt durch den Hodensack erfolgen und max. 3 Tage Krankenhausaufenthalt erfordern, erst kurz vor der OP wurde mir gesagt, dass das Implantat durch den Leistenkanal eingesetz wird, es könnte auch zu einer Abwehrreaktion des Körpers kommen und der Krankenhausaufenthalt würde mind. 10Tage dauern.
Da ich nun ja schon mal im Krankenhaus war wollte ich auch keinen Rückzieher mehr machen und lies das ganze über mich ergehen, das Ergebniss hat mich dann doch sehr enttäuscht, das Implantat war eindeutig zu Groß (obwohl ich extra zu einem Vermessungstermin zum Chefarzt musste), Hart wie ein Stein und ist auch nach 4 Jahren noch ein Fremdkörper.
Ich würde das niemals wieder machen lassen und überlege gerade ob ich mir das DING wieder entfernen lassen soll.
Ich denke man soll sich gut überlegen ob man diesen Fremdkörper, von dem nicht ganz klar ist ob durch die Kunststoffe nicht vieleicht doch noch grösserer Schaden als Nutzen entsteht, inplantieren lässt.
Mit Zitat antworten