Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 11.10.2012, 02:27
jennyw jennyw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Heidelberg von meiner 2. Nachkontrolle und wollte mal ein kurzes Update geben: Alles gut soweit, der Resttumor hat sich sogar zusammengezogen und ist etwas kleiner geworden, insgesamt sieht man auch schon, dass weniger KM-Mittel aufgenommen wird - unfassbar erleichtert! Jetzt erst mal Ruhe für dieses Jahr, erst im Januar bin ich wieder erwünscht.
Ich hab die Ärztin noch mal gefragt, wie lange man in welchen Abständen zur Nachkontrolle kommen sollte, weil uns da ja allen irgendwie was anderes erzählt wird (hatte es eigentlich auch so im Kopf, wie Moni gesagt hat), und sie meinte sogar, dass sie empfiehlt 2-3 Jahre lang alle 3 Monate zu kommen. Sie hat das damit begründet, dass man auf diesem Wege einfach absolut sicher sein kann und dass innerhalb von 3 Monaten, sollte sich tatsächlich was verändern, nichts Wesentliches passieren kann und man somit noch genug Zeit hat, zu reagieren.
Da scheint es insgesamt anscheinend keine ganz festen Regeln zu geben, deshalb braucht es dich glaub ich auch nicht zu beunruhigen, Jill, dass dir von einem anderen Arzt wieder ein anderer Zeitrahmen genannt wurde.
Ich hoffe bei euch ist alles ok, ich wünsch euch alles Gute für die Kontrollen, die in den nächsten Wochen anstehen!

Jens, es tut mir wirklich leid, zu hören, dass dieses Drecksding schon wieder Ärger macht! Weißt du denn inzwischen schon mehr, wie es weitergehen soll? Ich hoffe dir geht's trotzdem einigermaßen und dass die Symptome sich in Grenzen halten.

LG Jenny
Mit Zitat antworten