Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.09.2003, 11:58
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Symptome bei Blasenkrebs

Liebe Li(ane),
ein paar Gedanken zu Deiner Frage:
Blut im Urin kann auch durch eine Nierenentzündung kommen, aber das wäre eher mit Fieber verbunden, nicht mit Schmerzen beim Wasserlassen.

Nach dem, was ich hier im Internet gelesen und auch bei der Reha gehört habe, scheinen mir Urologen problematischer zu sein als mancher andere Arzt. Eine zweite Meinung kann nie schaden. Ich denke auch, man tritt damit niemandem zu nahe. Wie weit die Zusammenarbeit mit einem Krankenhaus etwas über die Qualität des Urologen aussagt, weiß ich nicht, aber ein paar Belegbetten im KH müssen ja noch keine "Zusammenarbeit" darstellen.

Fall aus der Reha: Ein junger Mann (35?) geht lange Zeit immer wieder zu "seinem" Urologen wegen Blasenbeschwerden. Der findet nichts. Als er es vor Schmerzen nicht mehr aushält, geht er direkt ins KH. Dort wird er gefragt, warum er nicht eher gekommen ist. 4 große Tumoren in der Blase! Operation, Neoblase aus Darm ist die Folge.

Einen Rat kann ich Dir nicht geben, diskriminieren will ich auch niemanden, aber eine zweite Meinung könnte nützlich sein.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten