Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2014, 00:12
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Ist es nun ein Rezidiv? Oder wie hoch soll der TM (über 600) noch klettern?

Hallo Filou,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Sichtbarkeit".
Nach dem was Du schreibst, scheint dein TM aussagekräftig zu sein. Wird evtl. noch ein weiterer TM bei Dir bestimmt? Evtl. HE4? Ist der Verlauf in den letzten Wochen stetig steigend? Oder gab es auf einmal einen Ruck nach oben? Das Problem beim CA 125 ist ja immer, dass er auch bei anderen Entzündungen nach oben geht. Gab es irgendetwas in der Richtung? Sommergrippe oder Magen-Darm-Virus?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber vielleicht findet sich eine andere Erklärung für den recht hohen TM als ein Rezidiv. Eine Periconetalkarzinose ist natürlich in bildgebenden Verfahren erst schwer erkennbar. Adressen von Ärzten dazu findest du hier im Krebskompass unter "Weitere Krebsarten" und dann "Bauchfellkrebs". Die dort angegebenen 3 Ärzte sind meist recht problemlos kontaktierbar. In den jeweiligen Sekretariaten werden sie dir genau sagen, welche Unterlagen du am besten wie schicken sollst.
Tja und dann musst/darfst du dann selber entscheiden, welcher der richtige Weg für dich ist. Ich hatte mich bei meinem Rezidiv für relativ schnelle Wiederaufnahme der Therapie (HIPEC-OP und Chemo) entschieden und da ich u.a. auch eine Lebermetastase hatte, war die Entscheidung für mich richtig. Auch wenn ich dadurch jetzt massive Einschränkungen in der Lebensqualität habe und mein Leben jetzt in vielerlei Hinsich neu ordnen muss. Aber dafür habe ich eine echte Chance auf weitere Lebensjahre. Aber wie gesagt, dass ist meine Entscheidung gewesen und ich bewundere jede für den Mut eine Wait-and-See-Phase auszuhalten.
Alles Gute für Dich
Ulrike
Mit Zitat antworten