Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 01.03.2010, 22:49
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hi!

Ich kann dem nur beipflichten, was die Schwerbehindertenbeauftragte meines Arbeitgebers sowie andere Betroffene gesagt haben:
"Lieber 1-2 Monate nach der Chemo noch länger warten, als bei einigermaßen guten Befinden schnellstmöglich wieder anzufangen"

Die Schwerbehindertenbeauftragte meines Arbeitgebers meinte, dass sie einige Hodenkrebsler betreut hätte, die nach der Chemo so schnell wie möglich wieder mit der Arbeit anfangen wollten und dann aus dem letzten Loch gepfiffen hätten.

Ich sehe es auch wie Andi. Wenn alles gut geht (immer positiv denken), dann arbeiten wir noch das halbe Leben bis zur Rente. Da kommt es auf die 2-3 Monate Arbeitsunfähigkeit auch nicht mehr an...

@DaBen: Natürlich ist die Dauer der Arbeitsunfähigkeit individuell zu sehen. Es hängt davon ab, was du mit deinen Ärzten verabredest und inwiefern die Krankenkasse bei deinen Plänen mitspielt. Denn die Krankenkassen wollen dich am liebsten so schnell wie möglich wieder ins Berufsleben schmeißen. Es besteht dann unter Umständen ein Interessenkonflikt.
Mit Zitat antworten