Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.10.2016, 23:57
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Nachsorge

Wenn dein Urologe nächste Woche wieder da ist dann kannst du da auch gleich hin. Du bist ja quasi immer noch ein "Notfall" weil jetzt entschieden werden muss wie es weitergeht. Sollten die Versuchen dich mit nem Termin abzuspeisen, ist es eh nicht die richtige Praxis für eine ernsthafte Erkrankung.

Du hast auch die Möglichkeit dich an das Zweitmeinungszentrum zu wenden. Da gibt es in jedem Bundesland ein spezialisiertes Zentrum. Im Zweifel da anrufen und nen Termin machen und mit den Befunden hinfahren. Da bekommst du eine vernünftige Therapieempfehlung.

Low dose Ct würde ich nicht machen, das ist nämlich deutlich ungenauer als ein richtiges Ct. MRT bekommst du auch als Kassenpatient, das muss dir nur dein Urologe für die Nachsorge verschreiben (im Zweifel einfordern). Sollte aber kein Problem sein. Moderne MRT Geräte liefern genauso gute Bilder ab wie CTs. Lediglich die Lunge lässt sich im MRT nicht darstellen.

Nachsorge kannst du bei dem Urologen machen, bei dem du dich wohl fühlst. Ich habe mir extra einen gesucht, der onkologisch fortgebildet ist.

Das Hauptproblem mit dem Testosteron hast du ja schon angesprochen - ohne Referenzwert ist das ganze nur bedingt aussagekräftig. Natürlich kann man sagen, ob der Wert in der Norm ist oder nicht, das Problem ist aber folgendes: hattest du vorher bspw einen sehr hohen Wert,jetzt einen der gerade so noch in der Norm ist, wirst du den Unterschied merken, behandlungsbedürftig ist es aber offiziell nicht, da der Wert noch in der Norm ist. Du solltest deinem Körper aber auch etwas Zeit geben das alles zu regulieren. Bis der andere Hoden die Arbeit für die fehlende Murmel übernimmt kann ein bisschen dauern.

Falls du noch Fragen hast immer raus damit.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten