Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.10.2016, 10:40
EAS2016 EAS2016 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Nachsorge

@Dusty
Danke. Vor allem, was die Testosteron-Geschichte betrifft, sehr hilfreich.
Sicher, dass man auf einem low dose CT zu wenig erkennt? Hatte mehrfach gelesen, dass es da keinen großen Unterschied gebe, erfahrene Radiologen vorausgesetzt. Oder hängt das davon ab, was man sucht bzw. von der Art der Erkrankung?

Ist jetzt aber auch erst mal nicht so entscheidend. Wie gesagt, würde ich das gerne mit einem, besser zwei, Experten besprechen und dann hier evtl. noch mal nachfragen. Wobei ich mich bei der Suche nach einem Experten recht schwer tue. Wenn ich z.B. schon feststelle, dass einige, selbst spezialisierte Kliniken, immer noch locker-flockig eine Strahlentherapie empfehlen ... ich meine, trotz des erwiesenen hohen Risikos, sich dadurch irgendwann eine anderere, viel gefährlichere Krebserkrankung zuzuziehen.

Du meinst also, die Terminvergabe ist so eine Art Testfalll? So etwas hatte ich mir auch schon überlegt. Wobei einfach vorbeigehen und dann den halben Tag warten, bis ich dran komme, nächte Woche bei mir nicht geht, wegen Arbeit. Bin dummerweise selbstständig.
Was mich interesssieren würde, da ich bisher nur zwei Urologen kenne: A, der den Tumor diagnostizierte und sein Vertreter B, der mir wie ein Roboter vorkam. B scheidet schon mal aus. Ist das normal, dass ein Urologe, der sowas feststellt (A), einem nur sagt: Da ist ein Tumor, der muss raus, ist aber garantiert nicht lebensbedrohlich? Und dann zwischen Tür und Angel noch ein paar Fragen beantwortet, aber nicht auf die Idee kommt, von sich aus mal ein paar grundlegende Infos zu geben? Auch wenn ich der letzte Patient vor dem Feierabend am frühen Nachmittag war.

Sonst vielleicht Tipps für die Suche? Jameda ist ja leider so gar nicht verlässlich. Urologe A z.B. lässt da offensichtlich rigoros negative Bewertungen löschen.
Mit Zitat antworten