Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 08.07.2011, 11:40
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallo.

Zuerst habe ich etwas Zeit zum Überlegen gebraucht. Überlegungen, ob ich hier weiter schreibe. Der Weg, den ich gehe, führt unweigerlich in eine Kiste - darüber schreibe ich hier auch nicht; ich schreibe darüber, WIE ich ihn gehe. Genau das ist vom Wahrheitsgehalt hier aber angezweifelt worden. Wer hier auch meinen Weg gehen würde, würde verstehen, dass ich so schnell nicht nach den letzten Strohhalmen greife...Wer also Angst vor diesem Weg hat weil er denkt, es könnte auch sein Weg sein, der lese hier bitte nicht weiter und diejenigen, die meine Geschichte gänzlich in Frage stellen, dürfen mich gerne bei meinen nächsten Arztbesuchen begleiten - ich habe einige offen stehen.

Nun aber mal wieder zu meiner Geschichte und damit erst einmal zu einer Aufstellung der Medikamente, die ich zurzeit nehme: Morgens zuerst 40 Tropfen Novamin, später 1 Palladon 8 mg und 1 Lyrika 75 mg. Zwischendurch immer wieder mal 40 Tropfen Novamin und abends dann wieder 1 Palladon und 1 Amitryptilin sowie 1 Lyrika. Sollten zwischendurch Schmerzattacken auftreten, habe ich als Turbomedikament das Sevredol.

Das ist natürlich eine Menge Zeugs, Lyrika aber ist ein echtes Wundermittel - dabei ist es eigentlich ein Medi für Epileptiker. Als Nebenwirkung blockiert es die Nervenenden und damit die Weitergabe von Schmerzzeichen ans Gehirn. Das abendliche Amitryptilin dient sozusagen als Wirkstoffverstärker.

Lyrika hat mir meine Onkologin, bei der ich letzten Freitag Termin hatte, verschrieben. Sie hat jetzt auch ein MRT angeordnet; sie ist der Meinung, die Schmerzen kommen dadurch, dass der Willi auf den Ischias drückt. Also habe ich übernächste Woche Abdomen-MRT, damit sie sich mit den Strahlentherapeuten mit neuen Bildern nochmals kurzschließen kann. Die Chemo hält sie zum momentanen Zeitpunkt nicht für angebracht, eine Strahlentherapie wäre in kurzer Zeit wesentlich effektiver - und irgendwann müssen auch die letzten Mittel mal angebrochen werden. Sie sagte aber auch gleich, bei der Lage meines Tumors wäre u.U. nicht möglich, zu bestrahlen. Für eine genaue Aussage sind aber erst einmal neue Bilder notwendig.

Zwischendurch bin ich auch beim HNO durchgecheckt worden mit dem Ergebnis, dass ich schwerhörig bin (wusste ich gar nicht). Hier besteht Einigkeit zwischen HNO und Onkologin, ein Kopf-MRT zu machen, da nach Abschluss der Untersuchungen beim HNO keine Anzeichen für den Schwindel sichtbar sind. Es könnte ein Ödem im Hirn sein, welches auf das Kleinhirn drückt. MRT ebenfalls übernächste Woche.

Die MRT Termine habe ich verschieben müssen, da ich mir eine dicke Bronchitis eingefangen habe und nur noch am Schniefen und Husten bin. Damit kann ich schlecht ins MRT.

So, das ist im Moment der neueste Stand; ach ja, seit gestern bin ich auch noch ein Jahr älter. Da dieser Tag wegen der Erkältung ein ganz mieser war, habe ich vor, den nächsten Geburtstag auch noch zu erleben. Gewagte Entscheidung - weiß ich - aber Willi und ich haben schließlich bald Einjähriges und da werde ich ihm das schon erklären...

Geändert von gitti2002 (28.05.2012 um 01:57 Uhr)