Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.05.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie kann man weiterbehandeln? - 29.08.2002, 21:23

Hallo ihr lieben,
es geht um meinen Papsi der grad 48 ist und bei dem man vor 14 Monaten Darmkrebs diagnostiziert hat. Ich weiß nichts mit den ganzen Fachbegriffen anzufangen und erzähl einfach was man bisher getan hat.
Eine OP am Darm und an der Leber (6 Segmente wurden entfernt). Innerhalb von 10 Monaten verschiedene Chemos (4 x insgesamt) und vor 1 1/2 Monaten eine Strahlungstherapie wegen Metastasen am Brustwirbel und Lendenwirbel. Die Auswertung davon folgt im September. Kurz vor der Bestrahlung haben sich seine Augen und seine Haut gelb verfärbt. Grad hat er eine Endoskopie hinter sich bei der der Gallenausgang von innen stabilisiert wurde. Wahrscheinlich drückt eine Metastase an der Leber drauf? Dort hat er mehrere "kleine" (0,5-1,0cm) und eine "große" (4,7x6,8cm am kaudalen Leberlappen) Metastasen.
Jetzt sieht es so aus, das demnächst eine neue Chemo beginnt.
Kann mir jemand sagen, welche Behandlungsmöglichkeiten es noch gibt? Auch ob jemand mit einer Klinik aus dem Raum Brandenburg / Berlin gute Erfahrung bei der Krebstherapie gemacht hat?
Ich denke das wär's erstmal. Fragen beantworte ich gerne und ich danke für eure Hilfe!!!!
Mit Zitat antworten