Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.02.2016, 11:02
Ana aus Portugal Ana aus Portugal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Kolonkarzinom im Coecalpol

Hallo Berry2012,

Ich komme von einer ganz anderen Ecke, aber ich lese hier im Darmkrebsforum immer mit, da meine beiden Tanten mütterlicher Seite im Abstand von 6 Monaten an Darmkrebs gestorben sind, und mein Vater ebenso an Darmkrebs erkrankt ist. Dadurch bin ich natürlich vorbelastet, und muss jedes zweite Jahr eine Darm- und Magenspiegelung machen.

Ich fing an mit Movieprep und ein anderes, sehr ähnliches Mittel, dass scheusslich nach Vanille smeckt. Beim letzten Mal, dass ich Movieprep benutzte, musste ich mich dermassen übergeben, dass ich am Tag der Speigelung Blut spuckte, und dadurch der Arzt meinte, ich könnte dies nicht mehr benutzen.

Seitdem nehme ich Citrafleet, und das ist super. Ich leide unter extrem niedrigen Blutdruck, und muss deswegen aufpassen, dass ich nicht in Ohmacht falle, da man natürlich viele Mineralien verliert. Drei Tage vor der Vorbereitung, darf man kein Obst mit Schale oder Kerne essen, auch kein Gemüse und keine Linsen. D.h., drei Tage vorher esse ich nur weisse Brut, Reis oder Kartoffel, Fleisch oder Fisch. Und dann, wenn man mit dem Citrafleet anfängt, trinke ich viele klare Brühe, damit Salz ins Körper kommt, und auch Apfelsaft in Wasser verdünnt, Tee mit Zucker (das darf und soll man) und Gelatine (keine Rote, wegen der Färbung).

Es gibt absolut kein Vergleich zwischen den beiden. Movieprep ist für manche eine reine Tortur, denn viele (ich auch) müssen sich ab einem gewissen Moment ständig übergeben), Citrafleet ist viel einfacher, da es aus nur 2 Päckchen besteht, die man in 250 ml Wasser auflöst und der Rest ist dann reine Flüssigkeit die man dazu trinken muss. Also viel einfacher und vor allem Geschmacksfreundlicher

Ich würde nochmals mit dem Arzt sprechen wegen der Nebenwirkungen in Deinem Fall, aber Du kannst sicher sein, die Sache ist halb so wild!

Alle Gute und Grüsse aus Lissabon,

Ana
Mit Zitat antworten