Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.04.2016, 04:38
onemomentplease onemomentplease ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Trachelektomie

Hallo zusammen,

ich wollte mich gerne dazu schalten, da ich seit Januar 16 ebenfalls im Thema bin und gerne Feedback von Gleichgesinnten hätte.

Im Januar 16 hatte ich einen PAP 4, worauf mir meine FA eine Konisation empfohlen hatte. Diese habe ich dann Anfang Februar durchführen lassen. Ergebnis = Zervixkarzinom. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, da Krebs ja ein riesiges Wort in unserer Gesellschaft ist.

Es wurden daraufhin zwei CTs und ein MRT durchgeführt. Man sagte mir, dass keine weiteren Organe befallen seien und man nun die Lymphknoten prüfen wolle. Also eine weitere OP, Bauchspiegelung im März. Ergebnis = alle Lymphknoten, inklusive Wächterlymphknoten, frei.

Jetzt stehe ich nun vor einer Trachelektomie, warte auf die Bekanntgabe des Termins und habe wahnsinnig viel Angst. Nicht nur, dass die OP mir Angst macht (bin ein totaler Schisser), gehen mir auch die ganze Zeit Gedanken durch den Kopf, dass der Krebs wiederkommen könnte.

Diagnose: T1B, G2 (ich bin 29 Jahre alt)

Ich habe sehr große Angst davor zu sterben und wollte fragen, wie ihr mit dieser ganzen Sache umgeht. Eine Chemo wird es wohl nicht geben, so wie ich das verstanden habe, da nichts anderes befallen ist. Der Tumor ist wohl auch nicht sehr groß, ca. 1 cm.

Im Moment drehen sich all meine Gedanken darum, ob ich gesund bleiben werde bzw. nicht mehr lange zu leben habe. Dazu kommt, dass ich unglaubliche Angst vor der Operation habe. Man sagte mir, dass sie ca. 2-3 Stunden dauern wird. Ich gehe davon aus, dass sie rein vaginal gemacht werden wird, da ich die Lymphknoten ja schon raus habe. Aber darüber werde ich sicherlich noch Näheres erfahren. Ich werde von einem Arzt aus Aschaffenburg operiert, er wird für die OP in meine Klinik kommen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten und Erfahrungen hierzu!

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten