Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.04.2006, 07:38
Annette H. Annette H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Unterfranken, Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: Malignes melanom

Guten Morgen Daniela,

nur eine kurze Antwort, hab im Augenblick nicht viel Zeit.

1. Du hattest eindeutig Krebs, auch wenn es dein Hautarzt so "harmlos" mit einem ungeborenen Kind ausdrueckt.
Ich dachte wirklich ich haette in Bezug auf Aerzte und wie sie mit dem Thema umgehen schon alles gehoert... Aber egal.

2. Obwohl es (wenn der Tumor wirklich so eine geringe Eindringtiefe hatte wie dein Arzt sagt) damit fuer dich vermutlich erledigt ist und hoffentlich nie was nachkommt, bist und bleibst du ein Krebspatient, der die naechsten Jahre hindurch - eigentlich ein Leben lang - kontrolliert werden muss. Und nicht nur das, die Diagnose sollte auch fuer dich selbst ein Anlass sein, dich aktiv mit dir selbst und der Staerkung deines Immunsystems auseinanderzusetzen.

3. Selbstverstaendlich hast du Anspruch auf einen Schwerbehindertengrad, bei einem Malignen Melanom, das noch nicht gestreut hat, in der Regel 50%.

An deiner Stelle wuerde ich mir erst mal vom Hautarzt (und auch in Zukunft, wenn Untersuchungen etc. gemacht werden) eine Kopie des Befundes aushaendigen lassen, darauf hast du Anspruch. Dann melde dich nochmal, OK ?

Bis dahin erst mal Kopf hoch! Es gibt hier so viele Leute, die alle gerne deine Fragen beantworten und es gibt auch bereits wahnsinnig viele Informationen in diesem Forum, vielleicht kannst du ja mal anfangen dich durchzuackern :-)

Liebe Gruesse
Annette H.
Mit Zitat antworten