Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2017, 10:48
seb1979 seb1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Kurz vor der ersten Nachsorge...

Schönen guten Morgen,

danke erst mal für Eure Nachrichten. Der Termin gestern lief ganz gut, ich war zumindest nicht so hibbelig, was die Untersuchung an sich angeht. Lag definitiv auch an den netten Leuten da. Das warten auf das Ergebnis im Gegensatz ist natürlich schon sehr aufreibend. Jetzt heißt es abwarten auf den Bericht.

Also in meinem "offiziellen" Nachsorgeschema wäre ein CT erst nach einem Jahr angedacht gewesen, jetzt eigentlich "nur" Sono. Meine Urologin hatte mit mir abgesprochen, dass sie gerne jetzt noch einmal ein CT machen würde, um dann ab danach nur noch auf MRTs und Thorax-Röntgen zu gehen. Das fand ich dann einen akzeptablen Kompromiss. Warum genau sie das CT jetzt wollte, weiß ich nicht, vielleicht als Vergleichsgrundlage. Damit habe ich dann bis jetzt nur 2 CTs gehabt.

Den Carboplatin-Shot habe ich vergleichsweise gut weggesteckt. Mir war ein wenig übel, wenn ich an Gemüse gedacht habe, und hatte einen immensen Drang Fleisch zu essen. Meine Blutwerte brauchten eine ganze Weile, bis sie wieder sämtlich im normalen Rahmen waren. Und konditionell brauchte ich auch eine Weile. Falls dies hier jemand liest, mein persönlicher Tipp an alle, die auch Carboplatin bekommen: kauft Euch frischen Ingwer und reibt Euch große Stücke davon zu einem heißen Ingwertee zusammen. Ich bin absolut überzeugt, dass das immens dazu beigetragen hat, dass mir nicht schlecht war groß. Zusätzlich war ich jeden Tag im Wald spazieren so lange es ging. :-)

Viele Grüße,
Sebastian

eine Frage hätte ich noch: ich habe gerade noch mal in meinen Berichten geschaut, sowohl im Krankenhaus, als auch der einweisende Urologe und auch meine aktuelle Urologin haben bei den Tumormarken beta-HCG, LDH und AFP messen lassen. PLAP, von dem ich hier im Forum desöfteren gelesen habe, wurde bisher noch nicht gemacht bzw. hat niemand davon etwas gesagt. Wie war das bei euch?

Geändert von gitti2002 (28.01.2017 um 22:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten