Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.10.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir mehr sagen?

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht "Wer kann mir mehr sagen" hier geschrieben.

Mittlerweile ist folgendes passiert:

Bei meinem Vater wurde ein kleinzelliges Bronchialkarzinom diagnostiziert. Das Stadium ist "Limited", weil sich noch keine Tochtergeschwüre gebildet haben (hoffe das jetzt richtig ausgedrückt zu haben)!

Seit gestern ist er zu Hause. Er hatte jetzt 4 Tage seine erste Chemoeinheit. Nun bleibt er für 3 Wochen zu Hause und geht dann zur zweiten Chemo.

Was mich jetzt nur sehr sehr beunruhigt ist, dass er seit letzer Nacht sich übergibt. Er hat nun Paspertin Tropfen zu Hause. Gerade habe ich mit ihm gesprochen, er hat wie einen Kloß im Magen...so ein Druckgefühl.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das "normal"? Was könnte man dagegen tun?

Es ging ihm so gut in der Klinik und nun ist er zu Hause und klagt über dieses Druckgefühl. Dann hat er seit Tagen Schluckauf.

Es wäre sehr sehr nett und hilfreich, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!

Liebe Grüße
Katrin B.

[b] liebe Katrin, habe aus Gründen der Übersicht Deinen Beitrag in den alten Thread mit aufgenommen um nicht zu viele verschiedene Themen neu aufzumachen. Das Problem Übelkeit in Zusammenhang mit der Chemo taucht des öfteren auf, habt ihr den Arzt schon informiert und befragt? Habe unter anderem hier einen interessanten Beitrag gefunden:

http://www.roche.de/pharma/indikatio.../strahlen.html

meine Mutter selbst blieb von diesen Nebenwirkungen verschont, allerding hatte sie bei vielen Lebensmitteln einen ekligen metallischen Geschmack im Mund.
Liebe Grüße Angi ( mod LK)
Mit Zitat antworten