Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.03.2006, 11:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Unglücklich AW: Brustkrebs - Metastasen und weiter ???

Liebe Martha,

Ich gebe Dir und Dorothee grundsätzlich Recht. Wohin sollen sich Betroffene in ihrer Not sonst wenden, wenn Ärzte nicht mehr helfen können.

Claudius ist nicht Betroffen. Er stellte einfach eine Frage zu einer Diagnose.
Keine höfliche Grußformel, keine Erklärung keine Besorgnis. Nur knappe Fakten.
Er hat uns nicht geschrieben, um wen es eigentlich geht.
Ist es Besorgnis? Angst? Oder einfach nur Neugier?

Um uns überhaupt ein Bild machen zu können, brauchen wir mehr als eine bloße Diagnose.
So wenig, wie erwähnt wurde, um wen es sich handelt, bekamen wir Informationen über die sonstige körperlich-seelische Verfassung der Betroffenen.

Frauen, die schon lange in diesem Forum sind, wissen sicher, warum ich da so empfindlich reagiere. Wir hatten schon viele solcher Anfragen von sogenannten Trollen.
Ich bleibe aber dabei, dass die Frage unangebracht war. Wenn diverse Ärzte keine Auskunft geben können, können wir es ohne Kenntnis und Ansicht der Person erst recht nicht. Das ist auch Fakt.
Wenn selbst Ärzte bei Krebs völlig falsche Prognosen stellen , halte ich es für unmöglich, hier Auskunft geben zu können.
Die Nutzungsbedingungen des KK lassen das auch nicht zu.

Wir können nur etwas Trost spenden. Danach war aber nicht gefragt.


Ich finde es weiterhin völlig unsensibel von einem nicht Betroffenen, gerade uns nach einem "Zeitfenster" zu fragen.

Dorothee, wie es bereichernd sein kann, jemandem beim Sterben zu begleiten, ist mir auch nicht klar. Bereichernd heißt für mich, dass etwas schön war, mich im positiven Sinn reicher gemacht hat. Wird es auch für unsere Freunde und Angehörigen bereichernd sein, uns dabei zu begleiten?

Es mag ja sein, dass ich mich hier ziemlich anstelle. Aber ich habe nur dieses eine Leben.

Liebe Grüße

Barbara

Geändert von BarbaraO (11.03.2006 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten