Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.09.2006, 11:20
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Böse Rezidiv und nun ????

Hallo Alle zusammen

Heute muss ich einen neuen Thread eröffnen

Gestern hatte ich ja meinen „ersten Geburtstag“ und heute habe ich nun meine letzten Untersuchungsergebnisse bekommen.
Da mein Tumormarker CA 19-9 immer noch zu hoch ist er lag bei 125 wurde er letzten Freitag neu genommen und liegt nun bei 154, deshalb wurde diesmal ein neues CT gemacht, denn Knochenzintigram und auch das MRT hatten nichts ergeben und die Ergebnisse sind die folgenden: Tumorrezidiv an der Darmversorgungsader !!!
Was sagt mir das jetzt: alles Scheiße


Ich bin momentan auch sehr zwiegespalten was das Forum betrifft. Ich habe mich ja auch einige Zeit rarer gemacht - mir hat es nicht sehr gefehlt, weil mein echtes privates Leben auch gar keinen Raum mehr dafür lies und ich, wie ich Euch schon berichtete, meine Prioritäten verändert habe. Nun hatte ich mich wieder mehr drauf eingelassen - und bin auf eine irritierende Weise unzufrieden.
Besonders wenn mir auffällt, dass eine Frage gestellt wird und sie eigentlich fast nur von den immer gleichen Leuten beantwortet wird, und es grundsätzlich rund um unser Thema BSDK anscheinend nix wirklich neues zu sagen gibt. Es sind immer wieder die gleichen Fragen und demzufolge auch die gleichen Antworten.
Wie soll ich das sagen... ich habe so ein "blödes Gefühl"... Geht es jemanden ähnlich? Sind alle Fragen gefragt und alle Antworten gegeben oder kommt nur mir das so vor?
Aber andererseits wo im Netz findet man sonst so eine geballte Ladung Information und Wissen von echten Betroffenen?
Ich habe auch schon oft mit dem Frust zu kämpfen gehabt, dass ich auf bestimmte Dinge, die mir wichtig zu erwähnen waren, kein Feedback erhielt –gerade was biologische Krebsabwehr betrifft oder besser nur negatives Feedback bekam.
Wie oft habe ich nach Informationen für jemanden gesucht, die eine Frage stellte und erhielt nichts zurück... Natürlich darf ich das auch nicht erwarten, aber insgeheim frustriert es einen dann doch….
Ich finde aber nach wie vor, dass ein öffentliches Forum mit so vielen detaillierten Infos wie möglich - sehr sinnvoll ist. Private Kontakte schließen das eine oder andere nicht aus. Es wird schon viel zu viel tabuisiert, gerade weil bei BSDK die sterbenden - den überlebenden in vielfacher Weise überlegen sind und meiner Meinung nach positive Berichte keiner lesen will - oder möchte. Aber nun geht es ja auch wieder negativ!!!


Eigentlich ist es nicht schön, wenn man sich verpflichtet fühlt, etwas zu tun, oder? Ich denke theoretisch könnte ich gehen und dies guten Gewissens. Ich denke ein Grund nicht zu gehen - für mich persönlich - ist die ANGST vielleicht doch wieder "mittendrin statt nur dabei" zu sein - die Angst vor Rezidiven, die ich sicher niemals ablegen werde – das wird mich bis an mein biologisches Ende verfolgen – hat sich ja nun erfüllt.
Das hießt aber, dass ich mir quasi eine Hintertür aufhalten habe. Mmh... ist/wäre das verwerflich?
Oder kann ich den Krebs nicht "vergessen", WEIL ich HIER bin? Kommen deshalb diese beschissenen Rezidive????

Ich finde es sehr schwer diese Fragen für mich selbst zu beantworten und wenn ich sehe das es anderen – „so alten Hasen“ wie Manuela, Anita und oder auch Volker, auf die eine oder andere Art so ähnlich geht – ich weis nicht wirklich weiter.

Also Leute dann bis irgendwann, zumal ich mich jetzt sowieso erstmal für lange Zeit verabschieden werde, denn ich habe jetzt erstmal Urlaub fliege nach Malle und anschließend nach Österreich und wenn ich dann wieder da bin fahre ich erstmal zu meiner doch schon ersten Anschlußheilbehandlung – ja Ihr habt richtig gelesen – nach nur einem Jahr darf ich zur AHB - Hurra Deutsche Rentenversicherung Bund Ihr seid so „Super“ so das ich dann eh nicht vor Ende November wieder da bin – ich hoffe – das ich dann noch viele hier wieder treffe.

Und wenn ich das alles hinter mich gebracht habe kommt vielleicht eine OP, was auf jeden Fall beginnt ist eine neue Chemo mit Gemzar im gewohnten Rhythmus.

Also bis denne Jörg
Mit Zitat antworten