Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2010, 12:10
Dilkine Dilkine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 3
Standard ... und zum guten Schluss kam die Diagnos: Leukämie! :-(

Hallo zusammen!

... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Mein Vater ist schon seit über 4 Jahren Dialyse Patient. Hinzu kommt, dass er Morbus Werlhoff hat. Damit war er schon ein wenig eingeschränkt, hat sich aber immer gut gehalten. Am 03.07. wurde er mit hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert. Dort hatte er Vorkammerflimmern. Dann bekam er eine Lungenentzündung und anschließend Wasser in der Lunge. Dann stellte man Herzrhythmusstörungen fest und dadurch wurden Epileptische Anfälle ausgelöst. Er hatte zwei Herzstillstände. Ihm wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt. Die Entzündungswerte bekam man nicht in den Griff. Er wurde Punktiert und es wurde ein Schlucktest gemacht. Der Schlucktest zeigte, dass mein Vater neue Herzklappen braucht und bei der Punktion kam heraus, dass er auch noch Leukämie hat.

Bei einem Gespräch am 15.06.2010 mit den Ärzten teilte man uns mit, dass mein Vater eigentlich neue Herzklappen bräuchte, aber zu schwach für eine OP ist. Ebenfalls müsste er eine Chemotherapie bekommen, die er in seinem Zustand auch nicht überstehen würde.

Seit Dienstag ist er aus dem Krankenhaus, weil man dort nichts mehr für ihn tun kann. Dreimal in der Woche ist er bei der Dialyse und gegen die Leukämie bekommt er eine leichte Tablettenchemo. Das war es. Wir wissen, dass er sterben wird. Auch die Ärtze sagen, dass man alles in den Griff bekommen konnte, aber die Leukämie einen Strich durch die Rechnung macht!

Seitdem er es weiß, ist er sehr depressiv, er verweigert das Essen und ist nur ein Schatten seiner selbst.. Er ist kaum in der Lage länger als eine Minute die Augen offen zu lassen.

Wie kann ich meiner Mutter helfen, damit klar zu kommen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Geändert von gitti2002 (20.05.2018 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten