Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.06.2012, 12:17
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Wie soll es nur Ohne sie weitergehen ?

hallo kepry,

fühl dich gedrückt von mir deine worte kommen mir vor wie meine eigenen. meine mutter ist heute vor einem monat auch einem glioblastom 4 gestorben. von der diagnose bis zum tod waren es grad mal 5 monate und von ihrem schweren anfall, wo sie dann ins hospiz kam, dauerte es im hospiz auch nochmal 3 wochen, bis sie erlöst war.
ich kann nachempfinden, wie es dir geht. der anblick meiner mum war so schrecklich und so elend. oftmals frage ich mich, was sie noch mitbekommen hat im hospiz und ob sie uns noch was sagen wollte (konnte nicht mehr reden) und ob sie angst hatte. klar hat sie gegen alles mittel bekommen, auch gegen todesangst. aber man kann sich ja nicht vorstellen, wie das wirkt. sie hat trotz dessen immer noch gekämpft, hat versucht zu reden. aber sie konnte nichts mehr... sie ist auch nur 48 geworden.

ich stelle mir deine situation nochmal um einiges schwerer vor, da du deine mutter zu hause hattest. das wollte meine mum nicht. sie meinte, wenn sie zu hause wäre, würde jeder immer daran denken, wenn er die stelle/das bett ect. sieht, wo sie gestorben ist. außerdem hätten wir sie zu hause niemals so liebevoll pflegen können, wie sie es im hospiz getan haben.

die frage nach dem warum frage ich mich auch so oft.. ich denke manchmal, dass der körper meiner mutter nicht mehr wollte. sie hatte schon hautkrebs und gebärmutterhalskrebs. das konnte alles gut entfernt werden. der körper hat ihr zeichen damit gesetzt, dass er ruhe braucht und nicht mehr will. sie konnte auch eine zeit lang nicht mehr auto fahren, hatte immer wie angstattaken.. und sie ist trotzdem auf arbeit gegegangen (wurde gefahren). sie war halt einfach ein arbeitstier. und sie hat nicht auf ihren körper gehört und jetzt hat er sich geholt, was er brauchte.. ruhe.

über die zeit lernen wir mit dem verlust umzugehen, wir müssen es einfach ertragen, aber die einsamkeit und der tiefe trauer über den verlust bleibt immer. ich habe letztens einen spruch gelesen: der tod der mutter ist der erste kummer, den man ohne sie durchstehen muss... leider ist es so wahr

liebe grüße,
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin

Geändert von Seestern09 (22.06.2012 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten