Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.10.2012, 12:32
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 62
Standard AW: malignes melanom :'((( + meinen Befund bewerten?

Hallo,

mir ist 9/2006 ein spitzoides Melanom (TD 0,5 - CLIII) entfernt worden. Danach hatte ich Ruhe und nun sind mir in den letzten Monaten zwei dysplastische Nävis enternt worden. Regelmässige Kontrolle sind also sehr wichtig, aber sich verrückt machen ist nur kontraproduktiv. Ich spreche da aus eigener Efahrung . Mir ging es wirklich 3 Jahre lang richtig schlecht danach und den Kummer förmlich in mich hinein gefressen. Mittlerweile bin ich 30 kg leichter, treibe wieder viel Sport, rauche und trinke nicht und trotzdem tauchen jetzt diese blöden Teile wieder auf.

Ich hatte übrigens genau wie auch mein Stiefvater (auch Melanompatient) einen starken Vitamin-D Mangel (trotz Hering und Lachs), aber seitdem ich wieder einen entspannteren Umgang mit der Sonne habe, kann ich auf meine Vitamin-D Tropfen verzichten.

Ich habe von Natur aus dunkle Haare, braune Augen und zähle zum Hauttyp 3. Vor 6 Jahren hat mit mal ein Hautarzt gesagt, Low risk-Patienten wie wir haben in der Regel eine höhere Lebenserwartung, da sie oft nach Diagnosestellung gesünder leben. Damals habe ich mich tierisch darüber aufggeregt, da ich dachte, der serviert mich und meine Ängste hier einfach ab (hat der Typ auch), mittlerweile sehen ich diesen Satz etwas anders.

Mein Nachschnitt wurde damals im KH gemacht, da das Melamon größer und direkt unter den Knie saß. Haut musste GsD nicht verpflanzt werden.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Coli

Geändert von coliflor (05.11.2012 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten