Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.01.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi Nadine,

ich glaube, in unserer Situation müssen wir uns ganz viel Zeit nehmen! Und Sexualität muss sich langsam wieder zu dem entwickeln, was es früher war!! Manchmal denke ich dann auch eher trotzig, dass mein Freund halt gehen soll, wenn es ihm mit mir nicht gefällt. Aber das Interessante ist ja, dass es ihm gefällt... Vielleicht sind wir auch alle zu sher auf dieses ganz "normale" Bild von Sexualität fixiert - egal ob es um Häufigkeit oder auch "Ausführung" geht - und sehen nicht, was es sonst noch so gibt... Ich glaube, du solltest dich nicht verrückt machen. Ich denke, dass ein "normal tickender" Mann es sehr gut vertragen kann, weniger Sex zu haben als früher! Meine Güte, erstens gibt es Wichtigeres ud zweitens habt ihr ja noch Sex!! Ich denke, dass es ihm bestimmt viel viel wichtiger ist, dass du überhaupt noch lebst und Spaß am Leben hat. Und sorry, wenn ein Mann in einer solchen Situation fremdgeht, ist er eh charakterlich nicht der Größte gewesen und wer braucht das schon...? Ich merke, dass Sexualität sehr wichtig ist für das Gesamt-Selbstbewusstsein und natürlich fühle ich mich momentan eingeschränkt und manchmal "hadere" ich mit dieser Situation und bin super-traurig. Aber ich merke, dass meine neuer Freund (seit 10 Monaten) immer noch sehr verliebt in mich ist und mich toll findet und wir haben schönen Sex - aber halt ohne Geschlechtsverkehr... Mein damaliger Freund hat sich galant aus dem Staub gemacht. Die Beziehung war aber vorher auch schon nicht mehr gut und ich bin froh, dass er weg ist.
Stell dir vor, dein Freund hätte eine vergleichbare Krankheit. Ohne sich selber als Heilige darstellen zu wollen: Ich kann mir keine andere Reaktion vorstellen als die, den anderen zu "trösten" und ihm klarzumachen, dass es immer noch schön ist zusammen. Könnt ihr denn gut über das Thema reden? Hast du eigentlich Kinder oder wolltest mal welche haben? Gibt`s hier zufällig jemanden, der schon mal ernsthaft über Adoption nachgedacht hat?
Ganz lieben Gruß
Linda
Mit Zitat antworten