Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 17.10.2004, 15:19
Michael Hoyer Michael Hoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Standard So verzweifelt!

Hallo Lalunchen, wie du vielleicht mitbekommen hast liegt meine Mama jetzt im Sterben. Ich sitze seit 9 Tagen an ihrem Bett zu Hause. Sie isst seit diesem Zeitpunkt nichts mehr, trinkt sehr wenig. Sie kann sich nicht einmal mehr aus dem Bett aufrichten. Mein Vater und ich haben uns entschlossen sie zu pflegen. Aber da wir kaum Unterstützung haben, glaube ich, dass wir es nicht mehr bis zum Schluss schaffen. Wir sind sehr traurig, dass sie noch so leiden muss und weinen sehr viel. Die Pflege ist ein Fulltimejob und wir fallen abends müde ins Bett. Seitens der Ärzte wurde sie aufgegeben. Sie bekommt nur noch Schmerzmittel und Medikamente gegen die Todesangst. Wenn du mir mailen möchtest, dann an mihoyer@gmx.net. Ich habe leider deine Mailadresse hier nicht, aber vielleicht können wir uns gegenseitig Trost in den schwersten Stunden meines Lebens zusprechen.
Gegen die Schmerzen gibt es Schmerpzflaster (Durogesic), die alle 3 Tage geklebt werden müssen. Sie enthalten ein Betäubungsmittel. Die Schmerzspitzen müssen dann jedoch mit einem zusätzlichen Mittel abgefangen werden.
Wenn du stark genug bist, lass die von den Ärzten die gesamte Wahrheit über den Zustand deines Vaters sagen. Auch welche Prognose besteht. Es ist besser, weil man sich dann auf den Tod einrichten kann und Abschied nehmen kann.

Ich drück dich ganz fest!
mihoyer@gmx.net
Mit Zitat antworten