Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.03.2012, 19:10
swum2011 swum2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Keppra absetzen - ja oder nein ????

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Guten Morgen in die Runde,

puuh, mein Neurologe hat mir gestern eine „Denksportaufgabe“ mit auf den Heimweg gegeben.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Die Frage ist: Keppra absetzen oder nicht.

Hier die Hintergrundinfos: Grand Mal Anfall 01/2006, Krankenhaus, Diagnose, OP Ende 01/2006. Diagnose Oligoastrozytom WHO II. 04/2007 Rezidiv, 6 Zyklen Temodal, deutliche Verkleinerung. Seitdem unverändert. Ich hatte nur diesen einzigen Grand Mal Anfall, der zur Diagnose geführt hat. Zur Zeit nehme ich 500 mg Keppra 1 x täglich. Nebenwirkungen bzgl. Müdigkeit sind heftig von Aggression reden wir mal gar nicht.

Vorschlag vom Neurologen war mich für ½ Jahr krank zu schreiben, weil mit Absetzen ein Fahrverbot einhergeht.

Nun meine Überlegungen:

Niemand kann mir garantieren, dass es nicht zum Anfall kommt. Habe einen ziemlich großen Substanzdefekt.
Wenn es zum Anfall kommen sollte, kann mir ebenfalls niemand im Vorfeld garantieren, dass ich dann mit dieser geringen Dosis wieder eingestellt werden kann.
½ Jahr krankgeschrieben.... könnte Probleme mit dem Arbeitgeber geben
Noch habe ich 100% GdB. Die würde ich gerne weiterhin „behalten“....

Mit dem Neurologen habe ich noch nicht umfassend gesprochen. Schwierige Entscheidung.

Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Birgit
Hallo grüße Dich,

bloß nicht Keppra absetzen. Mir wurde vor 4 Jahren 2000 mg am Tag verschrieben, hatte aber trotz dem immer wieder Aussetzer. War aber nicht bewusstlos sondern ich kann mich nicht artikulieren, denn das was ich von mir gebe, versteht mich keiner. Ich wurde mal aufgenommen....habe mich totgelacht...Keine Ahnung was das für eine Sprache ist..oder war.....Dereil habe ich mir das Medikament auf 4000mg am Tag...2000 morgen und abends. Ich vertrage das Medikament sehr gut. Lass Dich nicht hängen und nehme es weiterhin, und wegen der Menge berate Dich mit deinem Arzt...OK!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen...
Mit Zitat antworten