Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 04.02.2007, 17:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Süßen!
Liebe neue Smail,
das mit Deinem Mann tut mir richtig leid. Da ich mit meinem Mann reden kann, kann ich Dir nur schwerlich helfen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass Dein Mann zumindest zeitweise eine Höllenangst hat. Mir hat bei Angst dieses Forum geholfen.
Das scheint für Deinen Mann nicht in Frage zu kommen. Manche Menschen kommen halt am besten mit so was klar, in dem sie sich eingraben und nichts an sich ranlassen.
Hier hat mal ganz kurz unter dem Namen Nicolas eine ganz liebe Katrin mitgeschrieben.
Du findest sie jetzt im Hirntumorforum, weil ihr Mann schon Hirnmetas hat.
Sie ist in einer ähnlichen Situation wie Du und wahrscheinlich viel besser als Ansprechpartnerin geeignet als ich.

Also Astrid!
So gute Nachrichten höre ich gerne! Deine Mutter bei Dir zu Besuch! Und dann noch, dass endlich Deine NNH die Chance haben mal wieder abheilen zu können. Ich drücke die Daumen, dass das lange vorhält!
Deine Antwort an Hasi betreffend der Überlebensdauer von LK Patienten hat mir bestens gefallen!
Ich habe natürlich auch alles im Internet gelesen und dann für mich beschlossen, dass mich das nicht interessiert. Das ist doch immer nur die mittlere Überlebensdauer und bin ich etwa Mittler? Nö, nö, ich gedenke schon noch etwas länger zu leben.

Liebe Christine,
auch von Dir gute Nachrichten, ihr beide verwöhnt mich mich!!
Das Du es geschafft hast, Deinen Mann schmerzfrei zu bekommen, ist eine stramme Leistung! Glückwunsch! Super gemacht!
Wenn ich ehrlich bin, muss ich allerdings sagen, dass die im Krankenhaus dann Versager waren! Aber Schmerztherapie ist in Deutschland eh noch so ein Kapitel für sich.
Tavor für den Fall, dass jemand Angst hat, weil er sich fürchtet zu ersticken, halte ich fast für fahrlässig. Wie Du schon geschrieben hast, seit Dein Mann Sauerstoff hat, haben sich die Ängste auch gelegt.

Liebe Michaela, Du Schwester im Geiste,
weißt Du was? Selbst wenn Du wie Frankensteins Tochter aussehen solltest, dann siehst Du aus, wie die schönste Tochter die Frankenstein je hatte oder gehabt hätte.
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass sich die Hautveränderungen bei Dir in Grenzen halten.
Denke immer daran, dass Du bei der Chemo Deine Haare nicht verloren hast. Dann kannst Du doch auch mit den Tabletten Glück haben.

Wisst ihr übrigens was ich gemacht habe, als ich die 3 Wochen!!!!! Chemopause hatte. Klar, ich habe sie genossen, aber in der 3. Woche bin ich dann auch los und habe mich auf Winterschlussschnäppchenjagd begeben.
Wir haben in der Nähe ein sehr großes Einkaufszentrum mit vielen, vielen Läden und mit Bänken! Das kann man dann schlapp durchschleichen und sich immer mal hinsetzen .
Als ich die Diagnose bekam, habe ich gedacht, dass ich gar nichts mehr zu kaufen brauche, weil meine Klamotten lässig reichen. Tun sie natürlich, aber man möchte doch gerne was Neues. Mit der Zeit dachte ich dann: Schön, aber passt das auch noch nach der Chemo?
Aber nun: Völlig enthemmt! Ich habe gekauft: 2 Pullover, einen hellen Samtblazer (die Farbe brauchte ich) einen Rock, weiß der Geier wann ich den anziehe, aber er passt so prima und siehst gut aus und dann noch das Superschnäppchen eine dunkelbraune Cordhose (passt wie angegossen) für 9,90 Eur herabgesetzt von 59,90 Euro. Und wisst ihr was? Es ist mir völlig egal wie lange der Kram passt. Man will ja auch in die Tagesklinik mal was Neues anziehen.
Da man den Tag auf der Liege verbringt, man kann eine Decke bekommen, sollte es bequem sein, außerdem sollte der Port gut zugänglich sein.
Also Hose mit V-Ausschnittpullover und da unter ein Polohemd.
So viele verschiedene V-Ausschnittpullover habe ich auch nicht, aber nun 2 mehr!
Ich weiß es gibt unendlich vieles was wichtiger ist als Klamotten. Für mich hatte es aber was von dem guten alten Leben, von dem ganz normalen Leben und so gesehen habe ich es genossen.
Morgen ist der Spaß eh vorbei, dann geht es weiter
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und uns allen, dass wir Handballweltmeister werden.
Ganz, ganz liebe Grüße
Christel