Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2003, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs besiegen!!

In meinem Freundeskreis häufen sich die klaren Siege über die Krankheit (Leber-,Darm-,Prostata-,schwarzes Melanom etc.).
Wir schreiben deshalb als Ermutigung zu mehr Optimismus eine kleine Zusammenfassung was jenseits von Chemo und Bestrahlung (z.T. sogar ohne!!) zur Heilung geführt hat:

1. Radikale Umstellung der Ernährung...
ist wahrscheilich jedem klar, wo nicht bitte nachfragen.Übergewicht /schlechte Ernährung sind nachgewiesen Auslöser für viele (Zivilisations?)-Krankheiten
Hier: in jedem Fall Kohlehydrate (Getreideprodukte, Zucker) deutlich runterfahren, Rohkost drastisch erhöhen
2.Seele pflegen....
"Angst essen Seele auf" - also lieber mit Menschen sprechen die schon gesiegt haben als nur mit anderen Betroffnenen lamentieren. Soll heissen: positiv denken ist nicht nur ein Schlagwort.Freunde/Lachen sind ideal fürs Immunsystem!
3.Körper pflegen durch bewegen..
sagt Dr. Aigelsreiter. Recht hat er, durch Sport und Bewegung bekomme ich ein besseres Körpergefühl. WICHTIG! Bewegung wirkt antidepressiv!
4. Alternativen zur Schulmedizin prüfen....
Beispiel: Biologische Krebsabwehr (www.biokrebs.de)oder auch Homöopathie, Reiki oder Yoga als Tiefenentspannung oder was auch immer Euch anspricht.
5.URSACHE erforschen und abstellen....
Krebs ist kein "Schicksalsschlag" sondern hat immer Ursache und Auslöser. Die Ursache kann oft in der Psyche versteckt sein (Stress in Familie oder Beruf, Blockaden durch Kindheitstrauma etc.)und mit einem Therapeuten /Familienstellen etc verarbeitet werden. Ist sicher der schwierigste Punkt, wer will schon z.B. in diesen Zeiten den Job aufgeben um den Stress durch Mobbing loszuwerden??
6. Schlafplatz...
fast immer vergessen, aber als Auslöser neben falscher Nahrung extrem häufig.
E-smog (siehe Freiburger Appell/stark zunehmend durch Mobilfunk unf DECT),Raumgifte und nicht zuletzt die "gute alte" Wasserader. Der Schlafplatz ist ursächlich dabei wenn sich unser Immunsystem über Nacht regeneriert.
Bei meiner Mutter ging es zuerst mit Schlafproblemen und Rückenschmerzen ohne therapeutischen Befund los...erst später kam der Krebs. Typisch für einen schlechten Schlafplatz.
Schon Dr. Sauerbruch postulierte in den 30ern:
Kehre nicht in das Bett zurück in dem Du krank geworden bist! (Bezug auf Krebs)

Fazit: mir ist bekannt, dass wir hier nichts grundsätzlich Neues schreiben. Aber wir möchten durch die Zusammenfassung eine Diskussion anregen, da das Vertrauen in unseren guten Arzt alleine halt viel zu wenig ist.
Falls wir Fragen angeregt haben - gerne! Und ansonsten: werdet schnell gesund!
Jürgen
Mit Zitat antworten