Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.01.2016, 14:10
Fensterplatz Fensterplatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Aggressionen bei Hinterbliebenem

Liebe Hermann,

Das hast du sehr treffend beschrieben, diese unterschiedlichen Rollen, in denen man trauert, ob als Kind oder Ehepartner. Du hast recht, ich habe noch meinen Sinn im Leben, habe Familie, Kinder, denen ich gerecht werden darf (ich schreibe bewusst nicht muss, denn dies ist in der Tat ein "Privileg", das mein Vater nicht hat). Er muss sich mühsam sein Leben umorganisieren, einen anderen Sinn schaffen, um wieder ins Leben zu finden. Und genau das ist auch der Punkt glaube ich, der mich umtreibt. Ein Teil von mir fühlt sich schuldig, dass ich es im Vergleich dazu "einfach" habe. Ich denke, ich muss eine Balance finden, ich muss mit gerecht werden und muss ihm gegenüber aber milde sein, ihm mehr verzeihen, als ich es vielleicht früher getan hätte. Übrigens hatte ich inzwischen ein sehr konstruktives Gespräch mit ihm diesbezüglich und es lief sehr gut. Nicht zuletzt auch wegen des Austausches hier und allen damit verbundenen Sichtweisen. Ich warte nun einfach, was die Zeit bringt. Und wünsche euch allen weiterhin viel Kraft, Geduld und Liebe zu euch selbst und den Menschen um euch herum und denen im Herzen.

Liebe Grüße
Fensterplatz
Mit Zitat antworten