Thema: Du fehlst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 22.12.2014, 17:08
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Du fehlst...

Hallo zusammen,

will mich mal wieder melden. Heute sind es genau 4 Monate, seit Annika von uns ging...

@Monika: Danke für Deine Antwort.

Ja, wie fang ich an... Also es geht mir immer noch ganz gut. Klar, es gibt verschiedene Situationen in der Weihnachtszeit, die mich ganz unsanft daran erinnern, dass Annika nicht mehr da ist. Z.B. der Weihnachtsbaum. Den haben wir immer zusammen gekauft. Wie bei vielen, hab ich die beim Verkauf immer vorgeholt und Annika war keiner schön genug. Und das Schmücken des Baumes hat sie dann zelebriert. Sie liebte ja die Weihnachtszeit... Baum kaufen war ich alleine. Um mich rum die Pärchen, wo er den Baum hält und sie den Kopf schüttelt... Gestern hab ich den Baum geschmückt. Auch allein. Totaler Frust, weil ich total überfordert war. Aber ich wollte es allein durchziehen... Naja, nun ist es geschafft.

Aber ok, das gehört wohl jetzt dazu. Hoffen wir mal, dass wir gut durch die Weihnachtstage kommen.

Am Vormittag an Heiligabend werden wir ein kleines Ritual für Annika machen. Wenn wir danach wieder vom Grab nach Haus kommen, werde ich den Kindern die Fotobücher schenken. Hatte ja noch auf den richtigen Moment gewartet. Ich denke, da passt es am besten.

Ach ja, einen unerfreulichen Vorfall hatte wir auch schon an der Schule. Ein älterer Junge hat unsere Große gehänselt wg. Annikas Tod. Hab dann in der Schule angerufen und die haben super reagiert. Haben umgehend die Eltern zum Elterngespräch vorgeladen (am selben Tag) und der Junge musste dann zu uns nach Hause kommen und sich persönlich bei meiner Tochter und der ganzen Familie entschuldigen. Das hat auch geklappt und seitdem ist Ruhe. Sowas braucht man nicht wirklich auch noch...

Wenn ich das so durchlese, hört sich das gar nicht so positiv an. Das wird dem Gesamtbild aber nicht gerecht. Es läuft ganz gut. Der Alltag klappt. Ich habe viele liebe Menschen um mich rum (manche auch von weiter weg ), die mir Kraft und Halt geben. Insgesamt bin ich auf einem guten Weg. Ich vermisse Annika, habe aber akzeptiert, dass sie nicht mehr da ist. Das ist -denk ich- schon mal ein großer Schritt. Ich kann oft an sie denken, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Habe auch schon viele gute Momente gehabt, wo ich z.B. herzhaft über irgendwas lachen konnte.

Nun gut, das muss erstmal reichen. Wünsche Euch allen eine erträgliche Weihnachtszeit.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)

Geändert von Tomislav2 (22.12.2014 um 17:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten