Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.12.2017, 20:59
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Meine Mama -der Kampf endet nun wohl bald nach 4 langen Jahren

Ich möchte dir schreiben, dass du doch so denken darfst. Es ist völlig verständlich, dass du am Ende deiner Kräfte bist und da darf auch die Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung, die Erschöpfung aus dir sprechen. Gesteh dir das zu! Ich finde das Forum hier deshalb auch so hilfreich, weil man schreiben kann, wie es wirklich gerade in einem aussieht, ohne dass versucht wird zu beschwichtigen (ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht so verstanden).
Du darfst am Ende sein, du darfst auch wollen, dass es so nicht mehr weiter geht, das muss man auch mal rauslassen dürfen, wenn man schon über all die Zeit so sehr stark war und diese Begleitung kostet unendlich viel Kraft und man zeigt eine Stärke für den Anderen, die einem dann sehr oft in den stillen Momenten, mit sich selbst alleine, abhanden kommt, in denen man einfach schwach und verwundbar ist. Es darf alles sein! Ich wollte dir nur sagen, so wie du es jetzt siehst, so musst und wirst du es vielleicht nicht auf Dauer sehen. Wir können mit der Zeit über manches anders denken (oder auch nicht, das ist völlig von Mensch zu Mensch verschieden denke ich) Vielleicht denkst du, all die guten Zeiten mit ihr sind irgendwo unter dem Leid, dem Schmerz der letzten Jahre vergraben - vielleicht fühlt es sich jetzt gerade so an. Aber es muss nicht für dein ganzes Leben so sein, das möchte ich dir tröstlich mit auf den Weg geben!
Aber jetzt gehe Schritt für Schritt, so gut du kannst. Und vergiss dich selbst dabei nicht. Weine, lächle, sorge für dich - alles was dir hilft einen Fuß vor den anderen zu setzen.
Mit Zitat antworten