Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.12.2017, 09:20
Küstenkind Küstenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 39
Standard AW: Meine Mama -der Kampf endet nun wohl bald nach 4 langen Jahren

Guten Morgen,

ich danke euch sehr.

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht, mir zu schreiben. Das schätze ich sehr.

Genau das, was du schreibst ist meine große Angst, dass man nur noch die schlimmen Zeiten im Kopf hat und sich gar nicht mehr erinnern kann, wie Mama wirklich war, vor der ganzen sch... Krankheit.

Sie hat sich ja in den 4,5 Jahren durch die Krankheit auch sehr in ihrem Wesen verändert und war schon vor 1-2 Jahren nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Das zu akzeptieren, zerreißt einen innerlich.

Jeden Tag bete ich, dass sie es endlich geschafft hat, wenn ich morgens aufstehe.

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr endgültiger Tod schlimmer ist, als den Zustand zu sehen, den sie jetzt hat. Versteht ihr mich?

Ich denke, wäre sie endlich erlöst, würden die guten Erinnerungen vlt. eher wieder im Kopf präsent sein, als dieses Elend jetzt.

Und ja, ich denke auch viel an mich, um mit meiner Energie einigermaßen zu haushalten und ja, ich weiß auch, dass mein Vater es viel schlimmer hat, er ist rund um die Uhr bei ihr. Ich kann nach meinem Besuch bei ihr einfach die Tür hinter mir zu machen und in mein tolles zu Hause zu meiner wunderbaren kleinen Familie fahren. Dafür bin ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten