Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.03.2018, 11:24
Unicorn78 Unicorn78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 4
Standard Woher schöpft ihr Kraft ?

Hallo zusammen

vereint im gleichen Schicksal.... ich habe mich schon durch einige Beiträge hier gelesen - auch wenn mir immer wieder die Tränen in die Augen schiessen, so hilft auch das Wissen, nicht allein zu sein.

Irgendwo trifft es immer jemanden mit dem sch*** Krebs, so oft hört man davon und plötzlich betrifft denn lieben Menschen neben dir und nichts mehr ist so, wie es war...

mein Papa war 2x an Krebs erkrankt und gilt inzwischen als geheilt- bei ihm waren die Prognosen immer gut und ich war auch immer guter Hoffnung, dass alles gut ausgeht.... und nun traf es jetzt im Winter meine Mama.

Müllerscher Mischtumor - ..... ein ganz fieser Bruder, was ich so gelesen habe und dieses Mal kamen sofort grosse Ängste bei mir auf....und die Gewissheit, dass dieser Gegner dieses Mal eine ganz andere Nummer ist...
wie wurde Anfang Januar operiert (Wertheim OP) alles schien ausgeräumt und dann plötzoich im CT vor der Chemo..... weitere verdickte Lymphknoten, mit positiver Punktion (Krebszellen vorhanden).

Nun wurde die 1 Chemo gefahren und es war von einer Mittel die Rede, welches wohl noch nicht zugelassen - bzw die Zulassung nicht beantragt wurde, weil diesen Tumor so wenige haben, dass es viel zu teuer wäre. was sie nun aber bekommen hat, waren 2 gängige Chemomittel
Carboplatin + Paclitaxel - was uns nun irritiert und wir der Sache auf den Grund gehen möchten...

Überhaupt ist man als Laie diesem Dschungel mit Therapien so ausgeliefert, dass es wirklich manchmal schwer ist da einen klaren Kopf zu behalten.
Habe auch gehofft, nie zu diesem Thema im Internet recherchieren zu müssen

Meiner Ma geht es bisher gut, sie ist tapfer und steckt den Kopf nicht in den Sand.
Mein Vater ist schwach, wenn er alleine ist, aber für sie stark.
Auch ich versuche nur in stillen Momenten meinen Tränen freien Lauf zu lassen und meiner Mutter Kraft zu geben - es wird sicherlich noch ein schwerer Weg, der nun vor uns liegt...

Woher zieht ihr eure Kraft ? nutzt ihr Selbsthilfegruppen oder ggf
psychol. Unterstützung ? Holt euch Kraft von Freunden?
Irgendwie hat man ja auch immer Sorge sein Umfeld zu arg damit zu belasten... ist ja auch ein schweres Thema, wo viele Menschen auch nicht so gut mit umgehen können.

Schön, dass es zumindest in Zeiten des WWW schon solche Plattformen gibt wie diese, wo man den Kontakt zu anderen Betroffenen findet

Liebe Grüße aus Niedersachsen
Mit Zitat antworten