Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.07.2005, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was hab ich für einen Krebs ? (Ärzte sind ratlos)

Hallo Carmen.

Mein Vater hatte auch Prostata-Krebs der operiert und bestrahlt wurde. Dann bekam er Knochenkrebs. Mehrere Ärzte haben mir gesagt, dass dies sehr oft vorkommt, man hätte besser nicht operiert! Toll wenn man das hinterher erfahren muß. Die Leberwerte meines Vaters waren miserabel, er hatte eine gelbliche Hautfarbe und hat ständig abgenommen. Er hatte schlimme Schmerzen, undefinierbar woher.
Die Ärzte haben erst reagiert (Ganzkörper-CT) nachdem ich Ihnen die Hölle heiß gemacht habe, dann wurde der Knochenkrebs gefunden.
Da mein Vater schon 80 Jahre alt war, haben wir ihn nach Hause geholt. Er hat Morphine gegen die Schmerzen bekommen und so konnte er friedlich, in der gewohnten Umgebung, sterben. Das war nicht nur für ihn, sondern auch für unsere Mutter (sie waren auch ewig verheiratet) und zuletzt auch für uns Kinder (7) und Enkelkinder wichtig. Wir hatten so auch die Möglichkeit uns richtig zu verabschieden.

Ich schreib Dir dies aus 3 Gründen. 1.) vertrau den Ärzten nicht zu sehr, die wissen oft auch nicht was sie machen sollen und tun nur so als ob (ich arbeite seit 25 Jahren mit Ärzten zusammen und weis wovon ich rede)
2.) Wurde Dein Vater auf Kochenkrebs untersucht?. Das soll nach Prostata-Ca oft vorkommen und vieleicht hat er eine bessere Chance wenn man genau weis was er hat.
3.) Setzt Euch mit dem Sterben auseinander. Es gibt gute Bücher die dabei helfen. Es gehört zum Leben dazu, manche trifft es früher, mache später. Wenn ihr die Möglichkeit ignoriert schadet ihr Eurem Vater und auch Euch selbst.

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass ihr die richtigen Entscheidungen fällt.
Mit Zitat antworten