Thema: 1a,G1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.12.2008, 18:49
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: 1a,G1

Hallo Nicölchen,

zunächst einmal ist es schade, dass ich dich, und das gerade an Weihnachten, hier im Forum begrüßen muss. Lieber hätte ich dir auf irgend einer anderen Seite guten Abend gesagt.

Hab gerade deinen Eintrag gelesen und mich dabei um ein Jahr zurückversetzt gefühlt, denn mir ging es im vergangenen Jahr wie dir. Nur, dass ich nach der Zystenentfernung noch nicht wusste, dass alles bösartig war - das kam erst am 28.12. bei der Befundbesprechung - die große OP war dann sofort am 4.1.08.
Die Chemo musste leider durchgeführt werden, daran ging kein Weg vorbei.

Aber, ich hab das überstanden und jetzt??? ist alles weg!!!!! Meine Werte waren schon nach der 3. Chemo wieder im Normalbereich - und sind es noch heute.

Dass du unruhig bist, kann ich gut verstehen. Mir ging es auch so, und das ist nicht mehr als normal. Schließlich weiss frau ja nicht, was auf sie zukommt.

Bei mir wurden vor der OP keine CT oder MRT-Aufnahmen gemacht. Und auch sonst ging alles, glaube ich, ziemlich normal ab - wie vor einer OP eben.

Sicherlich werden erst nach der OP die genauen Befunde sichtbar, aber wenn alles gut abgegrenzt war hast du bestimmt eine "bessere" Aussicht als jemand, bei dem das nicht der Fall war.
Sei es wie es will, EK ist eine tückische Erkrankung, die möglichst radikal beseitigt werden muss - mit allem was dazu gehört! Und, sollte sich herausstellen, dass du dennoch eine Chemo benötigst, lass sie dir um Himmels Willen geben - um so größer sind deine Chancen, dieses "ES" -wie du es genannt hast - los zu werden.

Ich möchte dich ermuntern, den bevorstehenden Weg mit Mut, Energie und Hoffnung zielstrebig in Angriff zu nehmen. Lass es nicht zu, dass die Angst zu hoch steigt, dann lässt er sich nicht mehr so gut gehen.

Ich wünsche mir für dich - da ja Weihnachten ist und Wünsche dann besonders erfüllt werden - eine gute Einstellung zur Sache, viele liebe und nette Begleiter und dann einen guten Verlauf der OP mit dem Abschluss eines ganz tollen Ergebnisses!

Meine besten Wünsche und Gedanken begleiten dich auf deinem Weg. Und, vielleicht teilst du uns hier im Forum dann mal mit, wie alles gelaufen ist.

Bis dahin schicke ich dir einen persönlichen Schutz

liebe und weihnachtliche Grüße
sendet dir
Birgit

Geändert von BirgitL (25.12.2008 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten