Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2011, 00:32
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Plattenepithelkarzinom was nun???

Zitat:
Zitat von sarah 123 Beitrag anzeigen
Hallo Davy

Wollte nur mal kurz anmerken, das es auch eine Rolle spielt wie stark man bestrahlt worden ist, hat man bereits die Höchstbestrahlung erhalten, ist diese Option ausgeschöpft ( auch nach Jahren). Aber hier geht es ja um einen T1, wollte das nur hinzufügen weil es so allgemein von dir dargestellt wurde.

LG Sarah
Genau, und das "dass sämtliche Nachuntersuchungen (und ich geh weder regelmässig noch oft ...)"
möchte ich auch nicht so stehen lassen.
Ich gehe seit der Behandlung vor jetzt 2 Jahren regelmäßig alle 1/4 Jahr zur Kontrolle, da wird eine Indirekte Kehlkopfspiegelung, eine Lupenlaryngoskopie und Ultraschallunterschung des Halses gemacht, bisher ohne Befund und das beruhigt mich doch sehr. Und ich finde auch man sollte diese Kontrolluntersuchungen nicht schleifen lasen.
Meine Meinung
Und inwiefern Bestrahlung/Chemo wirkt hängt auch mit der Zusammensetzung des Tumors zusammen, wie gut er darauf anspricht. Ich habe gleich am Anfang eine volle Dröhnung Chemo bekommen, 5x je 18 Stunden um den Tumor auf die Bestrahlung vorzubereiten und das scheint gut geklappt zu haben.
Ich bin nicht davon ausgegangen einen Rezidiv zu bekommen, sondern davon den Krebs zu besiegen.
__________________

Geändert von Wangi (02.10.2011 um 00:38 Uhr)
Mit Zitat antworten