Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.02.2006, 12:10
Gänseblümchen Gänseblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Krebs bei meiner Mama!

Liebe Katinka,
ich weiß, wie du dich gerade fühlst, was für Gedanken dir gerade durch den Kopf gehen. Ich selber habe dies auch einmal durchleben müssen. Meine Mama ist vor 2 Jahren an Krebs gestorben.
Diese Zeit des Kampfes war für uns ganz furchtbar und wundervoll zugleich.
Furchtbar, weil Mama so litt, weil wir nichts tun konnten, weil sie uns entglitt.
Wundervoll, weil wir uns noch mal so nahe gekommen sind, weil wir jede Berührung von ihr/mit ihr genossen, jedes Wort, welches sie sagte, aufsogen, jeden Kuss genossen, weil sie uns noch so viel mit auf den Weg geben hat, weil sie uns tröstete, weil sie für uns da war... .
All diese wundervollen Erinnerungen, Gesten und Worte haben uns auf dem schweren Weg des Loslassens geholfen! Und dafür bin ich so unendlich dankbar!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz der schlimmen Bilder, die du nun sehen musst, trotz der Hilflosigkeit, trotz der Trauer die Zeit mit deiner Mama genießen kannst. Umarmungen, Gespräche, Berührungen der Haut sind so viel wert, bringen euch einander nahe, und es enstehen Erinnerungen, die später die schrecklichen allmählich verdrängen!
Ich umarme dich und wünsche dir Kraft und v.a. Hoffnung, denn die darfst du niemals aufgeben!
Anna
P.S.: Ich komme auch aus HH!
Mit Zitat antworten