Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.11.2007, 19:04
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Carboplatin / Taxol

Hallo Solweig,

ich kann es sehr gut nach vollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Nachdem ich ein Rezidiv mit vielen Metastasen bekam und zwei Chemotherapien überhaupt nicht anschlugen, bekomme ich nun auch Taxol. Von den Allergieschocks hatte ich vorher zwar auch gehört, da ich aber sehr positiv an alle Therapien ran ging, schob ich diesen Gedanken beiseite. Und dann kam der Schock, aber so heftig. Mit wurde es in der Herzgegend und bis zum Kopf glühend heiss und meine Atmung setze komplett aus. Sofort waren alle verfügbaren Ärzte und Schwestern da, Taxol wurde abgehängt und sofort Nachwasser angehängt. Eine halbe Stunde lang, erneuter Versuch und es lief bestens. Nun habe ich 3 Chemos mit Taxol hinter mich gebracht und so wie es aussieht, zeigt sie schon Erfolg. Ich hatte am Hals sichtbar einen Lympfknoten fast Gänseei gross. Der ist kaum noch zu sehen. Das macht mich natürlich sehr glücklich.

Vor jeder Chemogabe bekomme ich ein als Infusion Cortison, darin eine Spritze mit Fenestil und jetzt sogar noch einen Beruhigungssaft. Ich schlafe fast die ganzen 2 1/2 Stunden.
So hoffe ich, wird es auch so weiter gehen, denn anscheinend habe ich einen guten Aufschub durch Taxol erhalten.

Alles Liebe Dir

Ulla