Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 10.03.2005, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Heute will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Brigitte, werde im Juni 54 Jahre alt, bin seit 34 Jahren verheiratet, habe 4 Töchter sowie 5 Enkelkinder und wohne in der Nähe von Berlin. Seit ca. einem Jahr bin ich hier im Forum als Biggi unterwegs.
Im Oktober 2000 hatte ich ein DCIS in der linken Brust. Ich wurde brusterhaltend operiert und nahm anschließend Tamoxifene. Keine Chemo, keine Bestrahlung. Da ich mich sehr schnell erholte, dachte ich, alles wäre überstanden und ich sei gesund. Lediglich die Nebenwirkungen der Tamoxifene waren lästig.
Im September 2003 dann ein Lokalrezidiv. Diesmal ein invasiv lobuläres Karzinom. Gottseidank noch sehr klein: rpT1aNxMx, G3, Hormonrezptor negativ, stark poisitiver HER-2-Status (Store 3+).
Wieder brusterhaltende Op., keine Chemo, aber 33 Bestrahlungen einschl. der Lymphknoten. Tamox mußte ich nun nicht mehr einnehmen, die Nebenwirkungen waren dadurch rückläufig. (Welch eine Freude) Eine Anschlußheilbehandlung tat mir sehr gut und das "Hamburger Modell" erleichterte mir nach 6monatiger Krankschreibung den Wiedereinstieg in die Berufswelt.
Im Juni werde ich allerdings im Rahmen von Effizienzmaßnahmen die Firma mit einer Abfindung verlassen und ein Hausfrauendasein führen. Ich hoffe, dass mir dies auch gut gelingt! :-)
Meine Psyche hatte nach der Rezidiverkrankung ganz schön gelitten; ich konnte mich aber - auch Dank dieses Forums hier -
allmählich wieder aufrappeln. Knochenschmerzen machten mir zwischenzeitlich Sorgen - doch Schuld war und ist (Gott sei Dank!!!) meine abgenutzte Bandscheibe an der LWS.
So hoffe und bete ich, dass ich mich noch lange hier mit Euch austauschen kann und uns alle kein böses Schicksal ereilt.
Ganz liebe Grüße von mir an Euch alle!
Biggi
Mit Zitat antworten