Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.03.2005, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie läuft Unters. beim Internisten wg. EU-Rente ab

Hallo Heike,

danke für deine Antwort. Ja, ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Bin im Moment total verunsichert, ob ich den richtigen Schritt getan habe. Mein Arzt hatte mich auf die "Idee" mit der Rente gebracht. Ich selber bin da gar nicht drauf gekommen. Habe immer nur gehofft, dass das Arbeitsamt für mich keine Stelle hat. Ist ja nicht ganz richtig, aber wenn man alleinerziehend mit zwei Kindern ist, muss man ja auch irgendwie um die Runden kommen. Und einen Arbeitsversuch hätte ich wohl oder übel in jedem Fall gestartet.

Da ich mir nicht mehr vorstellen kann, arbeiten zu gehen, (kriege z.B. schon Beklemmungen bei dem Gedanken, diesen Druck dort auszuhalten)wäre das natürlich eine gute Lösung. Aber wenn ich jetzt sehe, dass ein Internist meine Beschwerden beurteilen soll...könnte Heulen und alles hinschmeißen...so groß erscheint mir die Hürde, die es da scheinbar zu überwinden gilt.

Hatte gedacht, dass meine Ärzte angeschrieben werden und deren Befund dann durch einen entsprechenden Gutachter überprüft wird. Das die das andersherum machen, wundert mich schon sehr.

Naja was solls ich kanns ja nicht ändern und muss jetzt den Dingen ihren Lauf lassen.

Lieben Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten