Thema: Große Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06.08.2007, 08:39
Bine1099 Bine1099 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Große Angst

Hallo,

muss mir das Wochenende von der Seele schreiben und dass obwohl es so schön war oder gerade deshalb. Wir haben das ganze WE mit meinem Vater verbracht. Er hat nun die 2. Strahlenanwendung gehabt und verkraftet sie momentan noch erstaunlich gut. Er kämpft gegen diesen großen Tumor in seiner Lunge an. Aber die Gespräche, ob wir vielleicht in diesem Lokal zum letzten Mal zusammen sind, kommen unwillkürlich immer wieder auf.

Er hat sich am Samstag endlich dazu entschlossen, ein Schmerzmittel einzunehmen. Unser Arzt hat ihm alles sehr genau erklärt. Seither hat er versucht die Schmerzen auszuhalten.

Wenn ich ihn anschaue, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er sterben könnte. Ich sehe zwar, dass er weiter Gewicht verliert und dass die Stauung im Gesicht wieder zunimmt, aber wir alle können den Gedanken kaum ertragen, dass es wirklich zu Ende gehen könnte.

Dieser Zustand zwischen Hoffnung und Realität macht mir stellenweise sehr zu schaffen.

Ich hoffe, die Bestrahlungen, die er diese Woche jeden Tag ambulant bekommt, verkraftet er weiterhin ähnlich gut. Das bedeutet für meinen Vater Hoffnung, Würde und Lebensqualität.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten