Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.06.2018, 13:11
Tonwerk Tonwerk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 28
Standard AW: Narbe nässt nach fünf Wochen

Liebe Chase,

ich bin genau wie du brusterhaltend operiert worden, auch mit selbstauflösenden Fäden und danach Chemo. Bei mir sah die Narbe aber nach 5 Wochen echt prima aus und ich glaube, so sollte es auch sein. Nicht verrückt machen, lass doch in den nächsten Tagen mal einen Profi nachsehen. Vielleicht hast du ja nächste Woche einen Termin bei der Chemo-Ambulanz oder deinem Hausarzt zur Kontrolle der Blutwerte? Dann kannst du es dabei erledigen. Oder hast du eine "Breast Nurse" in deinem behandelnden Krankenhaus?

Also geh das Thema mal an, schließlich wollen wir ja alle "nur" Narben zurückbehalten, die okay sind. Meine Narbe ist nach 4 Jahren jetzt so unauffällig, dass bei meiner letzten Mammo der Assistentin überhaupt nicht aufgefallen ist, dass ich operiert worden bin - sie hat nur eine witzige Bemerkung zum Größenunterschied gemacht und war dann peinlich berührt, als sie in meine Unterlagen geschaut hat. Ich habe das eher als Kompliment genommen! Und genauso soll das bei dir auch sein.

Ich wünsche dir alles Gute und auch, dass du die Chemo weiterhin so gut verträgst. Es ist schon eine ganze Menge, die plötzlich über einen hereinbricht und mit der man zurechtkommen muß.

Fühl dich (ganz sanft) gedrückt

Tonwerk
Mit Zitat antworten