Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 04.02.2014, 22:47
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Meine "kleine" Schwester hat Brustkrebs

Hallo,

ich hatte in meiner Chemo auch Docetaxel (6x) und Herceptin über ein Jahr. Hauptsächlich macht Docetaxel Nerven-und/oder Schleimhautschäden (kann sein, muss nicht sein...), dagegen hab ich während der Einlaufzeit des Mittels Eiswürfel gelutscht und hatte Kühlhandschuhe an. Dadurch wird die Durchblutung an den betroffenen Stellen herabgesetzt und Schäden vermindert. Eiswürfel hab ich immer in einer Thermoskanne dabeigehabt und die Kühlhandschuhe von dort bekommen.
Herceptin war ganz locker, meine Nase lief zwar immer, das war lästig und wegen der Herzbelastung hab ich mir an dem Tag und dem Tag danach einfach viel Ruhe gegönnt, ansonsten hab ich nix gemerkt.
Wenn das Port anstechen weh tut, kann man sich aus der Apotheke Emla-Pflaster besorgen und vorher draufkleben, das betäubt die Haut, so wird das bei Kindern auch immer gemacht und ich hab das auch zu Hause wenn ich mal keinen Nerv auf Pieksereien hab...
Und zum Thema Brust - da gibt es so viele gute Möglichkeiten, das wird sie mit ihrem Arzt bestimmt noch genau besprechen. (Ich hab keine mehr, auch keinen Aufbau und das hat meiner Fröhlichkeit nicht geschadet )

Alles Gute und herzliche Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten