Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.08.2015, 22:34
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Bitte um ein wenig Aufklärung

Tja, wie gesagt, es betrifft halt nur wenige, deswegen ist die Aufklärung da nicht so groß. Nachdem ich die Diagnose bekommen hatte sind alle Herren ausm Freundeskreis beim Urologen gewesen. Ich habe selber vor der Erkrankung nie darüber nachgedacht, dass man regelmäßig den Hoden gezielt auf Veränderungen abtasten sollte. Dadurch dass aber nur so wenige Männer betroffen sind, ist es für die meisten "unnötig" sich ständig untersuchen zu lassen. Aber ich gebe dir Recht, ich finde auch, dass man junge Männer deutlich mehr sensibilisieren sollte.

Zitat:
Bin erst 27 hab noch einiges vor im Leben und jetzt sowas. Habe richtig angst...
Nur weil die Aufklärung nicht so vorangetrieben wird, heißt dass aber nicht, dass sich da in der Forschung nichts tut. Wir haben in Deutschland einige Experten, die auch international Erfahrungen austauschen und somit über entsprechend viel Wissen verfügen. Hodenkrebs gehört dank der Entdeckung der Platinhaltigen Chemotherapie zu den Krebsarten, die am Besten geheilt werden können. Insgesamt ist das Problem, dass ja niemand wirklich weiß warum Krebs entsteht. Ein bekannter Arzt sagte mal, dass man sich die Medizin wie eine große dunkle Turnhalle vorstellen muss und man selber hat nur eine kleine schwache Taschenlampe. Was du damit ausleuchten kannst, ist halt nicht so viel. Bis sich da insgesamt was tut, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten