Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.03.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

vielleicht guckst Du noch einmal ins Forum vor Deiner Abreise, daher beeile ich mich Deiner Mama und Dir alles Gute zu wünschen.

Die Untersuchung, die Krankheit, die ganze Situation, das ist mit Angst besetzt und das versteht auch jeder. Man kann rein gar nichts machen, man kann nur versuchen das alles irgendwie auszuhalten und dem Kranken dabei noch eine Stütze zu sein.

Über zwei Dinge bin ich - wenn man das Wort überhaupt in den Mund nehmen kann - froh, nämlich, daß Du etwas gefunden hast, was Dir Freude machst und woraus Du Kraft schöpfen kannst. Ich kann nicht reiten, aber ich stelle mir vor, was Besseres kannst du nicht machen, etwas was Du gerne tust, Bewegung in der Luft und Begegnung mit einem Tier.

Das zweite finde ich ganz wichtig und darüber bin ich richtig froh: daß DEINE Mama DIR dieses Buch in die Hand drückt. Wenn Du einmal in einer Buchhandlung bist, wirst Du sehen, daß es über dieses Thema Meter um Meter Bücher gibt. Vielleicht ist der nächste Schritt der, daß Ihr beide darüber redet. Ich glaube ich habe das schon einmal geschrieben, meine Meinung ist, daß da man in dieser Beziehung nur seine Bereitschaft signalisieren darf, man dem anderen zu verstehen gibt, wenn Du darüber sprechen willst, ich bin da und ich will und kann mit dir darüber reden.

Wie alles sein wird, was sein wird, weiß letztlich keiner. Man kann das eine, das andere glauben. Für mich habe ich entschieden, daß es danach etwas gibt und wenn es etwas gibt kann es nichts Schlechtes, Böses sein. Wie und was es ist weiß ich nicht und in Wirklichkeit kann mir das auch keiner erklären. Und manchmal denke ich wenn es nichts gibt ist das auch nicht das Schlechteste.

Als meine Mama und mein Papa starben hatte ich für mich das Gefühl - und sagte es zu ihnen auch - bis zum Schluß bin ich bei Dir, dann mußt du nur einen kleinen Schritt alleine machen und auf der anderen Seite sind dann deine Eltern.

Diesen Text lesen nun auch Menschen die schwer daran tragen eben nicht bis zum letzten Atemzug bei ihrem Angehörigen sein konnten. Daher schreibe ich es noch einmal: es geht meiner Meinung nach um die Bereitschaft da zu sein, es auszuhalten, es ist Zufall, Glück, was weiß ich, wenn man dann wirklich genau in dieser Minute dabei ist. Aber so wie man seine Verstorbenen spirituell erreicht, man sie mit seiner Liebe erreicht, so erreicht man auch die Sterbenden.

Und nun liebe Saphier nochmals meine besten Wünsche.
Briele
Mit Zitat antworten