Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.02.2006, 12:42
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: BSDK meines Vaters

Hallo Matthes,

hier ist die Britta aus dem Thread "Spezialklink in OWL". Elfie hat dir den Thread als Referenz angegeben. Da es für dich recht mühselig sein dürfte, den ganzen mittlerweile doch sehr umfangreichen Thread zu lesen, möchte ich dir, das aus meiner Meinung nach Wichtigste, in Kürze hier niederschreiben:

Mein Daddy hat die Diagnose BSDK durch das Krankenhaus Lemgo seit Dezember 2004. Eine operative Entfernung des Tumors war/ist nicht möglich. Wir haben uns die "chirugische" Zweitmeinung aus Heidelberg geholt. Heidelberg kann ich wärmstens empfehlen. Dr. Singer hat sich super schnell und kompetent gemeldet, allerdings mit dem gleichen traurigen Ergebnis: keine OP möglich. Bochum soll aber ebenfalls eine sehr gute Adresse sein.

Seit März 2005 bekommt mein Daddy in der onkologischen Ambulanz von Lemgo die Chemo Gemzar als Monotherapie (Zyklus: 3 Wochen lang jeden Montag Chemo, dann eine Woche Chemopause und dann das ganze wieder von vorne). Diese verträgt er bislang recht gut. Ca. zwei bis drei Tage nach Chemo hat er ein bis zwei nicht so tolle Tage (Abgeschlagenheit, extreme Müdigkeit). Seit März 2005 ist der Tumor nicht weiter gewachsen, Metastasen sind nicht zu erkennen. Zusätzlich zur Chemo wird meinem Daddy zweimal in der Woche Mistel gespritzt. Das bekommt ihm recht gut. Weitere "alternative" Medikamente/Extrakte nimmt mein Daddy nicht.

Die onkologische Ambulanz von Lemgo geniesst einen recht guten Ruf, den ich hier auch gerne bestätige. Betreffend möglicher OP's (Whipple, etc.) würde ich mich allerdings an Heidelberg oder Bochum wenden.

Lieben Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten